Welche Nadel ist die richtige für meine Tattoomaschine?

Nadelmodul #1 - (Kunst, Tattoo, Nadel) Nadelmodul #2 - (Kunst, Tattoo, Nadel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du ausprobieren, wie dick die verschidenen Nadeln ausfallen bzw. die Module.

Wieso nimmst du dir nicht einfach eine Bishop oder Stigma für den anfang, da hast die ganz normalen Nadeln :)

Autumnalcolours
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Oh, sind die da einheitlich? Dann schaue ich mal.

ImZuuRy  23.01.2017, 17:45
@Autumnalcolours

Ja es kommt drauf an, wenn du dir jetzt eine Bishop oder so holst dann hast du keine Nadelmodule,
da wählst du nur zwischen Liner, Shader, Soft liner Kurve/ Soft edge, Magnung usw.

Also des heißt, die Nadeln sind entweder Rund angerichtet um ´Linien zu ziehen oder Soft edge Magnum, die sind dann nebeneinnander zum Schattieren.

Aber wenn du nur Linien ziehen willst, kauf die Roundliner in 3-12 mm dann hast du so gut wie jede Stärke für linien

Aber wegen den Modulen mal in einem Studion nachfragen die mit ner Cheyenne stechen. :)

Na ist ja ein toller "Mentor" den du da hast...

Die Bezeichnungen 0,40, 0,30, 0,25 etc sind die Nadelstärken...

Feine Nadeln sind idR besser für Outlines (und filligrane Sachen wie z.B. Augenwimpern in einem Portrait), wärend stärkere Nadeln zum Fillen / Shaden besser sind...also sprich für Flächen.

Musst halt schauen, was du da am besten brauchst.

Autumnalcolours
Fragesteller

Danke, hab mich da schon schlau machen können. :) Mir gings eher um so etwas wie „Soft Edge Magnum Long Taper“. Das war am Anfang sehr verwirrend, hab mir aber eine Liste angelegt und aufgeschrieben, welche Liner und welche Shader ich mir für den Anfang zulegen sollte. :)

Ich mag diese Kommentare wirklich gar nicht. Er ist ein verdammt toller Mentor. Ich denke nicht, dass die Nadelbezeichnungen bereits in den ersten zwei Tagen besprochen werden. In der Zeit habe ich viele andere Dinge von ihm gelernt :)

Außerdem schadet es ja nicht sich selbst auch außerhalb des Studios etwas schlau zu machen :)