Tattoo auf Kunsthaut wird grau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>> Ich habe mir vor kurzem eine tattoomaschine und Kunsthaut zugelegt

Was für eine Tattoo Maschine?
Was für Kunsthaut?
Welche Farbe?
Nadelsetup?

Prinzipiell ist Kunsthaut nicht ganz einfach zu bearbeiten.
Aber ich schätze du hast einfach eine schlechte Maschine.

Linien sollten im ersten Durchgang sitzen.
Wenn du auf richtiger Haut 4-5x über die Linien gehst, ziehst du dir regelrechte Furchen in die Haut (Trauma).

Jono hat man ein Video zu Übungshaut gemacht.
Vielleicht hilft dir das ja weiter -->

https://www.youtube.com/watch?v=O-5pjh6VDJs

Ccsm12345
Fragesteller

Ist eine eher billige Spulenmaschine. War ein Tattoo Set für 80€ und übungshaut für 10€. Farbe habe ich mir eher bessere gekauft. Hatte eher wenig Geld zur Verfügung und wollte keine 200 € ausgeben falls es mir doch absolut gar keinen Spaß macht. Ich werde mir aber definitiv noch eine Bessere Maschine zulegen, aber es dauert halt bis ich das Geld dafür habe.

Nadeln sind die, die beim Set dabei waren. Dort sind Round Liner,Round Shader und Magnum in verschiedenen Größen. Bei allen das exakt selbe, graue Ergebnis.

Ich habe es mit der (laut den rezensionen) schlechten Farben im Set mit den Maschinen als auch mit der Farbe die ich separat bestellt habe versucht (diese wurde mir auf mehreren Seiten angezeigt als ich nach guten farb Sets gesucht habe)

Habe am Netzteil von 7 - 12 Volt alles ausprobiert und auch das hilft da nicht weiter.

Ccsm12345
Fragesteller
@Ccsm12345

Habe vergessen zu schreiben dass ich auch mal versucht habe etwas auf z.B. einer banane zu stechen und dort war es nach dem ersten stechen ein Perfektes schwarz.

Knopperz  23.05.2021, 22:25
@Ccsm12345

Naja, wenn du bei dem Werkzeug sparst... dann kriegst du auch die passenden Ergebnisse... vermutlich kriegst du das besser hin wenn du nur die Nadelstangen alleine benutzt und die komische China Maschine weglässt lol :-)

gute Allrounder gehen ab 400-450€ los.
Swashdrive, Stigma, Cheyenne etc.

Und Coilmaschinen benutzt heute so gut wie keiner mehr.
Nur noch Leute die sich drauf eingeschossen haben, und drauf schwören :)

Rotary mit Cartridges are the way to go :)

Gibt so Free-Poke Halter für Nadelstangen:

https://www.amazon.de/Fesjoy-Nadelhalter-Werkzeug-Versorgung-Bandage/dp/B08ZYBQYJV/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=tattoo+nadelhalter&qid=1621801630&sr=8-8