Wie muss ich die Maschine einstellen bsw welche Stärke?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an wo du stichst, was du stichst, welche nadel zu verwendest, wie der hauttyp ist etc.

Hol dir am besten ein Fachbuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere
Anefiti24733
Fragesteller

Erstmal Kunsthaut

Lillyxdxf  21.10.2021, 11:37
@Anefiti24733

Das ist ja egal. Die Kunsthäute haben auch nicht alle die selbe dicke und dichte. Man kann sowas wirklich nur abschätzen und durch rumprobieren herausfinden. Es gibt keine klare Anleitung fürs tätowieren.

Mein Tipp: Kunsthaut bringt dir nur die haltung der Maschine bei, alles andere ist auf der haut ganz ganz anders. Probiere es also so schnell es geht an dir selber aus und versteif dich nicht auf die Kunsthaut.

Du solltest da gar nichts einstellen und das von Fachleuten machen lassen, das wird sonst nicht gut enden

Lillyxdxf  21.10.2021, 11:39

Was denkst du denn, wie die Fachleute zu Fachleuten geworden sind?

sagacious  21.10.2021, 15:54
@Lillyxdxf

Bestimmt nicht indem sie sich auf Amazon eine Maschine gekauft und raumprobiert haben

Lillyxdxf  21.10.2021, 16:08
@sagacious

Doch tatsächlich hat jeder aktuell große Tätowierer so angefangen (;

Eine Ausbildung dazu gibt es erst seit kurzem und selbst da gibt es nur ganz selten Plätze.

Tätowieren ist ein Handwerk, was man auch nicht innerhalb einer Ausbildung lernt. Fachleute findest du also in keinem Studio, du findest da aber talentierte leute, die es sich gut beigebracht haben.