Welche Tattoomaschine für Beginner?

2 Antworten

Es kommt auf die nadeln an und für einsteiger die z.b. auf schweinehaut üben sind billig maschienen schon okay. Aber die nadeln sollten spitz sein sonst gibts kleckse

einsk
Fragesteller

sollten Nadeln nicht immer Spitz sein ?^^

Du solltest dir halt erstmal klar werden über die Frage ob du das wirklich ernsthaft lernen möchtest...oder willst du einfach nur ein bischen rumhacken auf Kunsthaut?

Wenn du das ganze ernsthaft lernen möchtest, dann ist eine gute Maschine eine Grundvorraussetzung, und die fangen bei 400 Euro an. Circa 1000 Euro kannst du rechnen für die komplette Ausrüstung.

Die billig Sets aus China oder das Zeug von Killerink kannst du alles vergessen.
Da kannst du dein Geld auch gleich im Klo runterspülen.

Zur frage Rotary vs Coil.... Rotary sind die aktuell neusten Modelle, damit tätowieren fast alle... Coil kommt aus der Mode, und die meisten Tätowierer benutzen Coil nur noch für Outlines. Klar, es gibt natürlich auch noch Künster die drauf kleben bleiben, aber Rotary is wesentlich komfortabler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
einsk
Fragesteller

Ich möchte erstmal auf Kunsthaut und Früchten rumhacken. Wenn ich sehe, dass das etwas für mich ist, hole ich mir eine preiswertere Maschine.Soll ich mir trotzdem eine Rotary kaufen ? Kannst du eine Maschine unter 200€ nennen?

Danle für deine ausführliche Antwort

Knopperz  30.01.2019, 19:07
@einsk

Auf jedenfall Rotary.
Coil Maschinen sind laut, schwer, und kompliziert einzustellen.

Es gab früher mal im unterem Segment die "Firefly" und die war ziemlich zuverlässig. Ein von der Bauweise ähnliches Modell wäre die hier:

https://www.amazon.de/dp/B07FRGQBV8/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_wzEuCb2D4KKKV

Da ist auch ein vernünftiger Motor drin, und die Bauweise sieht ordentlich aus.
Klar, kann man nicht vergleichen mit ner richtigen Profi Maschine, aber ich schätze damit kann man schon relativ gut arbeiten.

einsk
Fragesteller
@Knopperz

habe mir die hummingbird v3 bestellt 👍🏻 Vielen Dank

sevenallR  14.01.2020, 22:49
@einsk

Gibt es noch Zubehör dass man bei der Hummingbird dazubestellen müsste oder reicht es die Maschine zu kaufen?

LG

Knopperz  15.01.2020, 10:56
@sevenallR

Alles was dazugehört halt ?
Netzteil, Kabel.... Grip + Tip.
Nadelstangen, Farbe etc

iimanuel  01.12.2021, 20:19

Hab soweit ich weiss garnicht danach gefragt welche Maschine gut ist oder ?:) hab eine equaliser photon mx also soweit ich weiss was relativ anständiges oder ?

Knopperz  01.12.2021, 21:19
@iimanuel

Sieht solide aus für eine Pen...

Kenn die Maschine leider nicht selber.