Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab die selben und kann es dir zwar empfehlen, wenn du das Handwerk wirklich erlernen möchtest, aber solche Maschinen sind schon nicht mehr zeitgemäß und grade für den Anfang zu schwer in der Handhabung. Ich würde dir eher zu einem Tattoo pen raten. Dort hat man nicht so viele probleme mit dem Maschine einrichten/ Watt zahl stellen/ die Maschine ist einfacher zu führen und leichter/ man hat nicht so einen Aufwand mit den Nadeln. Zudem sind Tattoo pens eher aktuell.

Die hier habe ich schon öfter bei leuten gesehen und macht grob einen guten anblick, aber beschäftige dich vorher noch mehr damit:

DRAGONHAWK Professionelles Tattoo Kit Tätowiermaschine - 1 pcs Tattoo-Maschinen, Geräuscharm / Ergonomisches Design / Sets Metall Tätowierungs-Stift / Tätowierungsstift 8551047 2021 – €140.13 (lightinthebox.com)

Noch ein Tipp:

Kunsthaut bringt dir gar nichts. Da kannst du bisschen üben, vl. mal ne woche, aber danach solltest du auf haut umsteigen, denn das ist ein komplett anderes gefühl und nicht mit kunsthaut zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere
xTj3sx
Fragesteller

Alles klar danke, dann würde ich eher zu einem Pen gehen und dann später auf Haut umsteigen, du hast mir ein Link geschickt ich hab hier 3 auf Amazon gefunden welche würdest du eher nehmen

TATELF Tattoo Maschine Set Professionelle Tattoomaschine Full Set mit 2 Motoren Tattoo Netzteil Patronen Nadeln Tattoo Zubehör https://www.amazon.de/dp/B08Y896DK4/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_1BMANWV4MKH7XA378DRJ?_encoding=UTF8&psc=1

Dragonhawk Cartridge Tattoo Machine Kit Pen Rotary Tattoo Machine Needles Power Supply for Tattoo Artists https://www.amazon.de/dp/B07CGHF8TL/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_J5GYVWT6KT5VNZ9H39KA

Dragonhawk Mast Pen Rotary Tattoo Machine Power Supply Mast Needles Foot Pedal Gift Box DML-7 https://www.amazon.de/dp/B07DK45SRP/ref=cm_sw_r_cp_api_glc_i_JSG3AD23RCTMP2XMZ6JA?psc=1

Lillyxdxf  04.11.2021, 13:23
@xTj3sx

Ich würde dir zu der mittleren Raten, zumindest hatte ich die auch schon mal selber im Blick.

Denk aber daran, dass du noch folgendes Kaufen musst:

-matrizenpapier

-Stencil

-Sterile Handschuhe

-greensoap

-Vaseline

-Tattoofarbe- Lining black

-wundfolie

-flächen desinfektion + hautdesinfektion

xTj3sx
Fragesteller
@Lillyxdxf

Ah ok danke, kannst du mir dann die passenden bzw gute sachen dafür empfehlen?

Lillyxdxf  04.11.2021, 13:38
@xTj3sx

Schau einfach mal bei killer ink. Habe da auch die günstigsten sachen gekauft und kam damit immer gut zurecht.

xTj3sx
Fragesteller
@Lillyxdxf

Ah ok danke, und welche Farbe brauche ich

xTj3sx
Fragesteller
@Lillyxdxf

Ok und die Farbe kann man auch für Shading benutzten?

Lillyxdxf  04.11.2021, 16:47
@xTj3sx

Kann man auch, aber für shading brauch man wirklich viel erfahrung. Du wirst froh sein überhaupt linien auf der haut hinzubekommen xd

xTj3sx
Fragesteller
@Lillyxdxf

Achso ok, also erstmal üben xD welche Nadeln benutzt du? Cheyenne sind ja gut aber ich weiß nicht ob die passen und welche größen

345 Euro für das Set von KillerInk ist schon brutal teuer...
Und dann eine Coil Maschine?

Damit tätowiert heute so gut wie keiner mehr.

Gängiger Standard sind Rotary und Pen Maschinen.

In der Preisklasse kriegst du schon eine schicke Hyper v3 von Stigma Rotary.
https://www.stigma-rotary.com/product/hyper-v3/

xTj3sx
Fragesteller

Achso ok, die Hyper v3 wäre natürlich schon sehr gut aber 400€ plus Farben usw hab ich dann erstmal auch nicht aber danke, was hältst du von den Amazon Dragonhawk sets? Kann man damit schon was anfangen? Hab gehört das manche damit sogar kleine Tattoos selber stechen auf echter Haut.

Dragonhawk Cartridge Tattoo Machine Kit Pen Rotary Tattoo Machine Needles Power Supply for Tattoo Artists https://www.amazon.de/dp/B07CGHF8TL/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_6FEYGWWKAQCT3DBTKZGH

TATELF Tattoo Maschine Set Professionelle Tattoomaschine Full Set mit 2 Motoren Tattoo Netzteil Patronen Nadeln Tattoo Zubehör https://www.amazon.de/dp/B08Y896DK4/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_RDCYTYXAG4HB9D3M31FB

Knopperz  06.11.2021, 11:56
@xTj3sx

Ja, das sind günstige Pen Maschinen aus China.
Da weiss man nie so genau wie sie laufen / oder ob sie überhaupt laufen.

Daniel Yuck macht viele Reviews mit günstigen Maschinen.
Dragonhawk hatte er auch schon... aber das Modell sieht bissl anders aus.

https://www.youtube.com/watch?v=UtW8l15HCII

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Also für den Anfang wären diese 120€ Sets eine Option? würde so max 350€ ausgeben wollen für alles.

Knopperz  06.11.2021, 12:06
@xTj3sx

Ich kann dir dazu keine Empfehlung geben, weil ich die Maschine selber nicht kenne / habe. Ist halt wie bei allem anderen auch Risiko.

Aber du kennst ja vielleicht den Spruch: Wenn man billig kauft, kauft man immer zweimal.

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Ja denn kenn ich und ich sag mal so zweimal kaufen würde ich eh weil ich früher oder später was vernünftiges`, will am liebsten natürlich einer der Cheyenne Hawk Modelle. Aber noch eine Frage man braucht doch immer 2 Maschinen für Lining und Shading oder?

Knopperz  06.11.2021, 13:05
@xTj3sx

Gibt auch gute Allrounder... wie bsw die Hyper die ich oben gepostet habe.

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Ah ok alles klar danke, ich denke die wirds dann auch wenn ich bisschen mehr drin bin

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Und eine Frage noch? Welche Nadeln sollte ich benutzen kannst du mir welche empfehlen?

Knopperz  06.11.2021, 15:45
@xTj3sx

Ich benutz fast nur 1005RL 1009RL und 1011CM

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Ah ok, welche Marke kannst du Empfehlen?

Knopperz  06.11.2021, 15:50
@xTj3sx

Die sind genormed.
Marke ist eigentlich egal.

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Ich hab jetzt bei Cheyenne geguckt finde die aber nicht wirklich, gibt es die als Nadelmodul?

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Ok Nadeln hat sich geklärt, welche Farben kannst du empfehlen?

Knopperz  06.11.2021, 20:14
@xTj3sx

Eternal Ink ist gut...
Schwarz von Diabolo Genesis ist auch genial.

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Ah ok danke, ich wollte noch fragen was heißt 0,30mm und 0.35mm bei den Nadeln?

Knopperz  06.11.2021, 21:31
@xTj3sx

Das ist die Nadelstärke... also der Durchmesser.

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Achso ok 0,30mm ist doch so Standard bzw soll ich 0,30mm nehmen?

Knopperz  07.11.2021, 12:24
@xTj3sx

0,35 ist Standard... ich arbeite aber fast nur mit 0,30.

Die "10" am Anfang steht für die Nadelstärke 0,30mm.

Ich benutz fast nur 1005RL 1009RL und 1011CM

Die Zahl in der Mitte 05, 09, 11 steht für die Anzahl der Nadeln.

RL = Round Liner
CM = Curved Magnum.

https://www.youtube.com/watch?v=r_7C9YQWriQ

xTj3sx
Fragesteller
@Knopperz

Achso ok jetzt hab ich das mit den ganzen Zahlen verstanden danke. Dann besorg ich mir das alles mal.

Ich denke zum üben auf Kunsthaut tut es auch etwas günstigeres denn Tätowieren ist nicht so einfache wie es ausschaut.

Finde aber gut dass du das schonmal auf Kunsthaut machst👍🏼

Später kann ich dir dann eine von Dragonhawk empfehlen, von so Sets rate ich alleine ab wenn es darum geht auf Haut zu Tätowierer da einige Utensilien vor allem die Tinte nicht das beste ist.

Rechne mal mit einer gescheiten Maschien von einem Preis von 300-600€ oder mehreren und gute Tinte ist auch nicht billig.

Aber wie gesagt für den Anfang auf Kunsthaut tut es auch was billigeres.

Viel Erfolg

FlouxD  03.11.2021, 23:07

Oder mehr *

xTj3sx
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort will erstmal auf Kunsthaut üben wie gesagt nur dann würde ich lieber direkt was vernünftiges nehmen was man dann auch für echt Haut benutzen kann. Was könntest du mir da empfehlen?

FlouxD  03.11.2021, 23:20
@FlouxD

Sowas zbs oder von Cheyenne kannst ja mal auf deren Webside schauen kommt auch drauf an welche Maschinen dir besser liegen traditionelle oder Pens