Welche Nachteile gibt es bei einem Ferienjob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die tägliche Arbeitszeit oder die Arbeitstage nicht sinnvoll dosiert sind, besteht die Gefahr, dass die Erholung vom Schulstress zu kurz kommt. Die Ferienarbeit könnte verhindern, dass diejenigen, die Lücken aufzufüllen haben, das nicht schaffen, weil sie nach der Arbeit geschafft sind. Ferienarbeit könnte verhindern, dass Schüler/innen während der Ferien nicht das tun, wozu sie sonst aus Zeitmangel nicht kommen, etwa lesen, Sport treiben, Zeit haben für Freunde, Eltern und Geschwister. Im übrigen sollte kein vernünftiger Mensch 10 Argumente zu diesem Thema verlangen.

Das doofe an Ferienjobs ist, dass man in den Ferien arbeiten muss ;)

LG