Ich brauche Nachteile für das Thema Ferienjobs. Könnt ihr mir helfen?

3 Antworten

Die Ferien sind dazu da, dass die Schüler ihren Freizeitbeschäftigungen nachgehen und mal aus dem Schulstress rauskommen. Denn man kann sich einfach nicht 365 Tage im Jahr voll konzentrieren, Schulaufgben schreiben und so weiter. Für diesen Zweck der Entspannung sind die Ferien da. Wenn du aber da einen Ferienjob machst, bist du genauso wenn nicht noch stärker beansprucht. Du gehst nach den Ferien genauso gerädert in die Schule wie vor den Ferien. Wo ist also dann der Sinn?

-Keine Freizeit/ Wenig Zeit
-Keine Zeit = Kein Spaß bzw. keine Treffen mit Freunden
- Keine Treffen = Freundschaften in Gefahr
- Kein Spaß = Langeweile (man kann aber auch Spaß beim Job haben, deswegen weiß ich nicht, ob das ein guter Punkt ist)

Zeit zum Lernen und Entspannen fehlt