Welche Nachteile haben Ski Klassenfahrten?

3 Antworten

Pro; das ganze ist eine Aktion die womöglich den Zusammenhalt stärkt.

contra; Skifahren ist und bleibt gefährlich, das Niveau ist viel zu unterschiedlich; die einen können fahren, die anderen nicht. Dazu macht es nicht jedem Spaß und viele fühken sich womöglich zu stark eingeschränkt in ihren Freiheiten wenn es darum geht mit einer Gruppe fahren zu müssen. Außerdem ist und bleibt Skiurlaub eine teuere Sache.

Nachteile:

Skifahren ist unweltschädlich

Skiausrüstung ist teuer - mindestens die Kleidung muss selbst gekauft werden, manchmal auch die Ausrüstung.

Es gibt zu wenige Lehrer mit entsprechender Qualifizierung für die Begleitung der Fahrten.

Nicht so sportliche Schüler/innen sind bei einer solchen Reise immer im Nachteil.

Vorteile fallen mir keine ein.

Welche Nachteile haben Ski Klassenfahrten ?
  • es kostet Geld
  • und es könnte Spaß machen. 😉