Was sind die Vor-und Nachteile von Motorsport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm...

Positiv:

  • Viele Menschen haben Freude dran
  • Man kann damit viel Geld verdienen

Negativ:

  • Laute Geräuschkulisse (evt. störend für Anwohner etc.)
  • Umweltverschmutzung
  • Kann sehr gefährlich sein

Vorteile würde ich sagen:

Für Fahrer: Geld, Spaß, Ruhm, Vorbild sein

Für Mitarbeiter: Jobs und somit Geld, Teamwork fördern, evtl. Spaß und Ruhm

Für Fans: Unterhaltung, neue Hobbys, interessante Aktivitäten und Einblicke in der Branche.

Nachteile:

Natürlich die Umweltbelastung, aber immer mehr Firmen steigen auf Elektromobilität um und ganze Serien (z.B. Formel E) werden elektrisch.

Die hohen Geldsummen, die man für bessere Zwecke ausgeben könnte.

Aktueller: Wälder sollen abgeholzt werden, um eine neue Strecke in Rio de Janeiro zu bauen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

LG

Naja meistens werden im Motorsport Techniken entwickelt die dann eventuell in abgeänderter Form in der Serienproduktion gebaut werden.

Nachteil ist in meinen Augen natürlich die Verschwendung von geld und die Umweltbelastung aber das sieht wohl jeder anders