Welche Nachrichtensendung findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tagesschau 69%
Sonstige 15%
Heute 8%
RTL Nachrichten 8%

4 Antworten

Sonstige

Ich sehe mir lieber das "Heute Journal" oder Phoenix "Der Tag" an, manchmal auch auf 3Sat ZIB 2 oder das "Arte Journal".

Auf Phoenix und 3Sat fallen mir positiv die ausführlichen Expertenbefragungen bzw. die gründlichen Interviews auf. Bei 3Sat und Arte erfährt man auch etwas aus der österreichischen bzw. französischen Perspektive. Die Tageschau kommt mir etwas zu links-feministisch vor, die Sprecherinnen finde ich nicht zu sympathisch und Jens Riewa ist auch nicht so mein Typ. (Schon allen dieses Lächeln vor dem Wetterbericht.)

Tagesschau

Was Gescheites.

RTL nachrichten sind Quatsch (Da erfährt man eher welcher Turnschuh gerade angesagt ist).

"Heute" ist mir zu früh - da läuft noch kein Fernseher.

Bleibt daher nur noch die Tagesschau übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tagesschau

Davon abgesehen das die Zeit an besten passt ist da nichts unnützes drinnen und so etwas ausführlicher von der Themstik

RTL ist aber auch ok, eher die "bin müde/sch.. Tsg gehabt, machs kurz,Basic fertig*, Praktisch wie die FAZ und die Bild (bei der auch nicht so wirkliches Wichtiges aber interessantes bei ist)

Das Wetterradar bei der Tagesschau muss aber sein. Trifft immer am genausten.Hat mir schon öfter Schlepprrei bzw. Schuhwassertreten erspart

Tagesschau

Ich gucke fast jeden Tag Tagesschau. Daheim im Fernsehen und wenn ich Dienst habe auf dem IPad. Es dauert nicht lange und man ist total gut informiert, einfach super...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung