Welche Musikstreamingplattform hat die beste Musikqualität?

4 Antworten

Wenn du keine Audio-Hardware im 4-stelligen Preisbereich hast, brauchst du mMn keine Alternative.

Aber Tidal bietet z.B. HiRes Streaming... kann man ja testen, wenn man will.

Aber nicht vergessen, egal was du streamst, wenn du es mit BT-Kopfhörern streamst ist es nicht mehr verlustfrei und hochaufgelöst (also zumindest sehr wahrscheinlich nicht, das geht nur mit ganz bestimmten Gerätekombinationen die beide z.B. Apt X HD unterstützen)

Spotify Für mich gibt es keine Alternative, außer Apple Musik die ich auch habe. Beides ohne Werbung natürlich

Die beste Audioqualität hat Apple Music.

... Für die anspruchsvolleren Audiophilen bietet Apple Music auch Hi-Resolution mit einer Qualität von bis zu 24 Bit/192 kHz, aber dafür ist ein externer DAC oder ein kompatibles Gerät erforderlich. Für das HD-Streaming verwendet Apple Music das ALAC-Format (Apple Lossless Audio Codec), das verspricht, jedes Bit der Original-Audiodatei zu erhalten.

Naja von der Audioqualität her Tidal oder Qobuz oder Apple Music lossless.

Aber Spotify ist dennoch mit einer der besten Dienste.