Welche Musik kann man für Dressur nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Musik, die zu einer kompletten Kür passt. Jeder Reiter schneidet sich die Musik entsprechend seiner Lektionen zusammen. Und wenn du es öffentlich aufführst, an die GEMA - Ansprüche denken!

Ich denke, nun wird klar, warum im „unteren Bereich“ so wenig Kür geritten wird. Die Leute, die S - Küren reiten, blättern teilweise 4stellige Beträge dafür hin, dass ihnen das jemand passend und rechtlich wasserdicht macht.

Hopelful  07.06.2022, 14:16

Das stimmt zwar aber wenn man wie dort geschrieben nur einfach bahnfiguren reitet kann man sich schon von Spotify Musik aussuchen die einem gefällt, anstatt dafür Geld aus zu geben. Es geht ja um keine Profis

Urlewas  07.06.2022, 15:52
@Hopelful

Ja, zusammenschneiden mußt du es trotzdem. Es gibt keine Musik, die zu allem 3 Gangarten passt, weil man ja immer den entsprechenden Takt möchte. Wenn dir das egal ist, dann kannst du doch einfach dein Lieblingslied nehmen.
Wegen der GEMA würd eich mich trotzdem vergewissern. Öffentlich Musik abzuspielen kann nämlich ziemlich heftige Strafen nach sich ziehen.