Galopp? Ist das schon die schnellste Gangart?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch den Unterschied zu Renngalopp. Aber ansonsten ist es schon das schnellste.

galopp ist die schnellste gangart, allerdings gibt es pferde (gangpferde), die pass gehen und dieser ist genauso schnell wie der galopp.

Jagdgalopp. Habe aber auch schon ehemalige Traber von der Rennbahn gesehen, die bei normal galoppierenden Pferden locker mithalten konnten.