Welche monitore haben wlan und können mit einen samsung handy verbunden werden mit der app smart view?

1 Antwort

Gegenfrage:

Warum haben Sportwagen (z.B. Ferrari) keine Anhängerkupplung?

Meine Antwort:

Weil man mit Anhänger nicht schneller fahren darf.

Und jetzt zu deiner Frage: Warum sind Monitore keine SmartTV?

Meine Antwort:

Weil es Monitore sind. Willst du ein SmartTV, so kaufe keinen Monitor, sondern ein SmartTV. Ist irgendwie logisch.

PS: Auch die Datenrate (4K Auflösung) über WLAN, kann bei schlechten WLAN-Ausstattung nicht ausreichend sein, und würde die Benutzer frustrieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mchawk777  16.10.2023, 14:16
Weil es Monitore sind. Willst du ein SmartTV, so kaufe keinen Monitor, sondern ein SmartTV. Ist irgendwie logisch.

Zur "Ehrenrettung": Rein technisch wäre das über USB-3/Thunderbolt (also USB-C-Kabel) kein Problem. Aber man beachten den Konjunktiv dieser Aussage. 😉
Mir wäre jetzt kein Smartphone bekannt, dass die notwendigen Voraussetzungen mitbringt.

Empfehlung: Airserver installieren und dann AirPlay/Google Cast bzw. Miracast nutzen.

Transistor3055  16.10.2023, 14:49
@mchawk777

Ob es technisch möglich ist, wurde überhaupt nicht gefragt.

Sondern es wurde gefragt, warum die Hersteller es nicht verbauen.

Somit mache ich mir kein Kopf darum, wie man es realisieren/basteln könnte.

Mein Urteil ist:

Es ist ein Fehlkauf, wenn man eigentlich ein SmartTV (mit WLAN-Modul und ein OS für TV-Apps ) möchte, jedoch nur ein Monitor (ohne WLAN und ohne OS für TV-Apps) kauft.