Welche Monitore benutzen Filmemacher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich Monitore von EIZO. Die sind ziemlich gut und aber auch krass teuer.

https://www.eizo.de/foto-video-grafik/video-editing-post-production-und-color-grading/monitore/?filter=1

Vermutlich, wenn es en 4k Film oder so ist 4k-Monitor. Sonst warscheinlich normal HD Monitore es wir natürlich mehr Geld in Software ect. Inwistirt.

Test1ccount123  29.10.2021, 23:33

4k sagt nicht alles aus. Farbraum, Farbtiefe und Dinge wie Kalibrierung sind da grundsätzlich ebenfalls wichtig und professionelle Anwender greifen daher eher zu solchen Monitoren.