Muss man die monitore an die grafikkarte anschließen?

Kerner  09.08.2022, 04:26

Was hast du denn für eine Grafikkarte?

7mud1451
Fragesteller

3 Antworten

Hallo,

also eine AMD Radeon RX6600.

Eine richtig gute Grafikkarte, da kannst du alle deine Monitore anschließen.

Die drei übrigen sind DisplayPorts 1.4a. Besser geht es doch nicht.

Hier brauchst du nur einen aktiven Adapter von DP 1.4 auf HDMI 2.1.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/club-3d-mini-displayport-1-4-stecker-auf-hdmi-2-0-buchse-cac-1180-a1752334.html

https://www.youtube.com/watch?v=DApEs2AUrXQ&t=238s

Hansi

 - (Computer, Monitor)

Ist eine Grafikkarte verbaut werden die Monitoranschlüsse am Mainboard in der Regel deaktiviert. Des weiteren muss die CPU eine Grafikeinheit besitzen um die Monitoranschlüsse am Mainboard überhaupt nutzen zu können.

Deine Grafikkarte wird in der Regel aber noch andere Anschlüsse neben HDMI haben. Hier könnte man dann einen Adapter/Konverter nutzen um einen HDMI Monitor darüber anzuschließen, beispielsweise ein DisplayPort zu HDMI Kabel.

Kann man, dann nutzt du aber nur die Onboard Grafikkarte und nicht die extra, große, separate Graka.