Welche Möglichkeiten gibt es für den Einstieg in den Bereich HR als Hotelfachfrau?

1 Antwort

Puh, hier muss man mal ganz offen, ehrlich und realistisch sagen: Das wird sehr sportlich. Als Hotelfachfrau sind die Erfahrungen innerhalb der Ausbildung im Personalbereich ja wirklich gleich null. Da muss man wirklich Glück haben und ein Unternehmen finden, das an einen glaubt oder ggf. nochmal eine andere Ausbildung in Betracht ziehen.

GermanG
Fragesteller

Sie hat 4 Monate in ihrem Hotel in diesem Bereich gearbeitet, weshalb sie eine Stelle in diesem Beruf anstrebt. Leider gab es in dem Hotel keine Stelle und eine andere Stelle wollte sie nicht besetzen, da es sich nicht um eine Bürotätigkeit handelte. Ich verstehe den Gedanken den du äußerst leider nur möchte Sie keine weitere Ausbildung absolvieren.
Trotzdem vielen Dank für das Feedback!