Personalreferent oder Personaldisponent

1 Antwort

Ein Personaldisponent plant die Einsätze für das vorhandene Personal und meldet evtl. Personalengpässe. Der Personalreferent dagegen plant die Anwerbung von neuem bzw. die Entwicklung (Weiterbildung, Versetzung, Beförderung) von vorhandenem Personal.

Was ist der Unterschied zwischen "Chiasmus" und "Antithese"?

So wie ich das verstanden habe, ist da genau das gleiche!

Aber worin liegt denn jetzt bitte der Unterschied?

...zur Frage

Webgrafiker, Webdesigner, Grafikdesigner - wo liegt der Unterschied?

Worin unterscheiden sich diese Berufsbezeichnungen ?

...zur Frage

Ausbildung als Personaldisponent?

Hallo zusammen,

ich habe eine spezielle Frage. Zunächst einmal zu mir: Ich bin gelernter Industriekaufmann, und hatte am Dienstag vergangener Woche ein interessantes Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma auf eine interne Stelle. Die Stellenbezeichnung ist Personal / Vertriebsdisponent. Ich bin gerade mal 20 Jahre alt, also noch am Anfang meines Berufsleben. Meine Frage nun: Gibt es hier jemand, der mir aus diesem Berufsfeld etwas persönliches Berichten kann? Die Stelle an sich klingt für mich interessant, das ich selbst keine Berufserfahrung habe würde ich bei dieser Stelle sehr viel Neues dazu lernen, beispielsweise wie man Arbeitsverträge erstellt und wie man eben auch Vertriebsgespräche professionell führt. Ich möchte selbst später im Personalbereich arbeiten, vielleicht kann ich ja so den Weg mit einem Studium HR umgehen, ich denke mir, dass Berufserfahrung mehr Wert ist als ein Studium. Vor allem weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass in vielen Zeitarbeitsfirmen die Personaldisponenten selbst studiert haben. Daher denke ich, dass es eine große Chance für mich ist. Es wird eben sehr viel zu lernen sein, mir wurde gesagt ich muss, dass Ganze wissen in einem halben Jahr mir erarbeiten. In vorherigen Fragen habe ich bei einer Anstellung immer etwas von Tarifverträgen gelesen. Ich denke, da ich ja quasi erstmal komplett alles neu lernen muss sollte ich meine Gehaltsvorstellung wohl für den Anfang eher niedriger ansetzten oder? Was ist so Branchenüblich für den Anfang? Ich würde einfach gerne eine zweite Meinung von einem User hier hören, der selbst in diesem Bereich tätig ist.

...zur Frage

Unterschied zwischen Factoring und Forfaitierung?

worin liegt dieser genau?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen Aktien und Aktienfonds?

Worin liegt eigentlich der genaue Unterschied zwischen Aktien und Aktienfonds? Und in welchem Falle entscheide ich mich als Anleger für welche der beiden Varianten? Wie man sieht, fehlt mir noch etwas der Durchblick.

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Wörtern?

Zwischen Vernunft und Verstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?