Fortbildung: IHK Personalreferent?

1 Antwort

Wie steht ihr zu der o.a. Fortbildung der IHK? Bringt mir das bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder ist das verschwendete Zeit/Geld?

Als "Berufseinsteiger" ohne große Praxiserfahrung? Auf jeden Fall sinnvoll, auch wenn die Qualifikation im Gegensatz zum Personalfachkaufmann/Fachwirt deutlich kürzer ist.

Im Endeffekt suchen kaum Unternehmen "Personaler", die außer einem Studium nichts haben.

Neben entsprechender Berufspraxis sind berufliche Qualifikationen - wie z.B. auch der IHK-Personalreferent - da Maß der Dinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement