Welche Möbel sind hochwertiger, Eiche oder Teak?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Ensatzort dies oder das ...

Teak wird gerne im Aussenbereich verwendet.

Ich persönlich mag Teak wegen der Optik nicht. Eiche macht deutlich mehr her, ausser Eiche rustikal ;-)

Hallo,

Eiche kommt von "nebenan" und dort geht auch das meiste Geld hin (regionale Wirtschaft).

Teak kommt von weit weg - oft von ehemaligen Regenwaldboden aus wahrscheinlich "zertifizierten" Plantagen.

Ich sehs hald so.

Mfg

Gute Antwort. So denke ich auch.

Teak ist halt ausgefallener. Arbeitet aber leider auch mehr als Eiche, wenn es nicht gut verarbeitet/getrocknet wurde.

kann man so nicht verallgemeinern ... eiche lässt sich leimen, teak nicht. teak ist ausserdem resistant gegen schädlings- und pilzbefall, eiche nicht!

Ich würde behaupten Teak! Eiche hat allerdings auch viele Vorteile. Das wertvolle Hartholz wird nur sehr selten von Würmern befallen, ist äußerst witterungsbeständig und verzieht sich kaum.