Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Eiche natur, Wildeiche, Asteiche und Eiche rustikal?

Eiche natur - (Möbel, Holz, Schreiner) Wildeiche - (Möbel, Holz, Schreiner) Asteiche - (Möbel, Holz, Schreiner) Eiche rustikal - (Möbel, Holz, Schreiner)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Eiche natur am besten 100%
Wildeiche am besten 0%
Asteiche am besten 0%
Eiche rustikal am besten 0%

2 Antworten

"Werdande" hat das sehr gut beschrieben. Ich möchte das nur noch dahingehend ergänzen, dass bei Wildeiche, also bei der ganz "wilden" Ausführung, es schon mal vorkommen kann, dass auch ein Ast ein Loch hat oder das Loch mit Holzkitt ausgebessert wurde. Wer es so "wild" mag......

HotteLu  12.06.2017, 11:04

Ich würde ja gerne abstimmen, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich würde Asteiche wählen, kommt aber auf das Möbestück an. Ein Bett in Wildeiche sieht auch super aus.

Eiche natur am besten

Alle von dir genannten "Holzarten" stammen von der gleichen Baumart. Nur die Sortierung ist eine andere. Jeder Möbelhersteller kann Hölzer mit bestimmten Merkmalen nennen wie er will. Eiche rustikal bedeutet nur, daß sie dunkelbraun gebeizt oder lasiert ist. Sofern keine besondere mechanische Belastung vorliegt, kannst du die Sorte nehmen, die dir am besten gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler