Guter Holzlack für Eichen-Bahnschwellen für drinnen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Holz wird in diesen Abmessungen in trockenen Innenräumen "arbeiten" und reißen, was erstmal nicht nachteilig sein muss. Lacke machen das nicht mit und deshalb wird eine Lackierung nicht lange halten.

Ich würde eine Lasur (farblos oder Eichenholzpigmentierung) wählen und vorher an Stellen testen, ob eine Holzgrundierung notwendig ist.

Lasuren sind immer wieder zur Nacharbeit geeignet, aufgetragene Lackschichten nicht.

Leinölfirnis ist ganz tolles zeug, zieht tief ein und hält lange.

Musst aber mit den Lappen hinterher aufpassen, die können sich unter bestimmten Umständen entzünden!!! 

Drachenschmiede 23.01.2017, 00:16

Danke^^ das mit dem Entzünden weiß ich auch aber danke ;)

0

Wenns um Lacke geht, kann ich Boots- und Fußbodenlack empfehlen.

Würde keine schwellen verwenden da diese sehr sehr stark mit Gift volgepumpt sind und das Gift auch sehr Gesundheitsschädlich ist daher lieber die Finger davon lassen

Drachenschmiede 23.01.2017, 20:20

Nein, die Schwellen die ich habe sind unbehandelt

0

Was möchtest Du wissen?