Welche Menschen inspirieren euch?

11 Antworten

Mich inspirieren Leute, die vom üblichen Normal abweichen und den Mut haben, ihre Spezifik durchzusetzen, so wie ich, als reifer Mann mit Rock und Ohrringen durchs Leben zu gehen. Etwas "queer" zu sein, gehört dann einfach dazu!

SterniExport
Fragesteller

Ist doch mittlerweile die Norm.

mooric  24.07.2023, 09:56
@SterniExport

Nur wenn dann viele Männer mit Rock und Schmuck gehen, würde es dann auch (fast) zur Norm werden und man fiele dann nicht mehr so auf!

SterniExport
Fragesteller
@mooric

Sind doch nur Oberflächlichkeiten. Warum hängt man sich an so etwas auf?

Menschen die aus jeder situation irgendeine philosophische perspektive oder irgendwas wichtiges, humorvolles erkennen und nicht jammern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor

Mich inspirieren Menschen, die in jeder noch so grausamen Situation irgendwas Positives finden können. Das würd ich auch gerne können 😂

Menschen, die sich selbst und anderen nichts beweisen müssen.

...alle Leute, die abweichend von der gesellschaftlichen Norm etwas Schönes an sich haben!

SterniExport
Fragesteller

Was ist diese gesellschaftliche Norm, die alle meinen?

tamari23  24.07.2023, 10:01
@SterniExport

Die Norm bei den Frauen auf dem Weg zur Arbeit und auch zurück sieht so aus: Öde preiswert ergatterte Klamotten, abgekämpfter Gesichtsausdruck, wegen angeblichen Zeitmangel auf Schminke und passenden Schmuck verzichtend, abgekaute nicht lackierte Nägel, auch nicht begründbare ÖKO-Macken durchsetzend.