Welche Maschinen werden noch heute durch die Dampfkraft angetrieben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In jedem Kohle-, Gas, und Atomkraftwerk laufen Dampfturbinen die den Strom liefern. In der Schiffahrt haben sehr hohe Leistungen immer noch Dampfantrieb. Atomgetriebene (U-) Boote und andrere Atom Schiffe laufen auch mit Dampf. Ausserdem braucht die Industrie für die Verarbeitungsprozesse Prozessdampf.

Danke für die Blumen :-)

0

Es gibt viele mit Dampfbetriebene Fahrzeuge. Erst letztens hielt ich ein Referat über Dampfbetriebene Fahrwerke :D Am meisten heut zu Tage sind Dampfschiffe und Dampfwalzen früher gab es eher noch Dampfloks die ja heute eher von ICE's eingetauscht wurden. ... Und früher wurden auch sehr häufig Dampfwagen genutzt. Fallst du nicht weißt was Dampfwagen sind: Das sind Wagen die wie kleine Loks oder Trecker aussehen, sie sind fast alle überdacht und wurden früher wie Autos genutzt wenn du noch mehr über Dampfwagen wissen möchtest guck einfach hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfwagen
ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen :) Naja und wie der Name schon sagt werden sie mit Dampf angetrieben. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. ;)

Lokomotiven die noch mit Kohle befeuert werden! Meistens so Nostalgie-Loks!

in manchen berkwerken laufen heute noch dampfmaschinen die lasten auf und ablassen beim ablassen wird die enrgie die dabei entsteht benutzt um das wasswe zu heißen

lokomotiven der HSB und viele loks von museumsbahnen.

Dampturbinen in Heizkraftwerken!

turbinen zur stromerzeugung: atomkraftwerke+kohledreckschleudern.

Wie hier schon beschrieben mehr als man denkt!

Was möchtest Du wissen?