Welche Maschinen programmieren Kraftfahrzeuge wie BWM, VW oder Skoda??
Was meinst Du?
Ich suche peogrammiermaschinen für Fshrzeuge
1 Antwort
Diese maschinen Gibt es nicht. Ein Fahrzeug besteht aus einer Vielzahl von Komponennten unterschiedlichster Zulieferer. Die auch wieder unterschiedliche Steuergeräte haben.
Diese werden vom Zuliefer nach Vorgaben des Fahrzeugherstellers zu bestimmten Eckpunkten im Werksauftrag so entwikelt das die so Funktionieren wie der entwickler des Fahrzeuges das benötigt und wünscht..
Die Schwierigkeit besteht darin diese unterschiedlichen Komponennten Kompatiebel zu machen was Aufgabe des Hertellers bzw deren Entwiklungsabteilungen sind.
Diese Vorgaben sind in einem Lastenheft dokumentiert das alle Komponenten zusammenführt und vom Herstellerwerk bz deren Entwiklungsabteilungen vorgegeben werden..
Es gibt Fachbereiche die diese Vorgaben erstellen und andere die diese überprüfen zum Beispiel bei Finalen Testfahrten rund um die Welt. Mein Job war es diese Erprobungsfahrten an den Regionen mit zu begleiten ( wo diese Fahrzeuge auch verkauft werden sollten ) um die regionalen und zB klimatische Anforderungen zu erfüllen und auch vorzubereiten.
Ich war über 40 Jahre lang nur ein kleines Rad in einem Kaum Überschaubaren Getriebe wie man das so treffend deffiniert. Die Softwareentwiklungen w erden und wurden Häuffig getrennt von der Fahrzeugentwiklung zB in Indien oder anderen Hot Spots entwikelt die das Zentrale Steuergerät dann programiert haben.
Dahinter stehen Menschen und ein Gigantisches Wissen über komplexe Technische Zusammenhängen die auch zu den Aktuell steigenden Softwareprobleme geführt haben..