Welche Masche steckt dahinter?

9 Antworten

Diese Typen sind mir schon an mehreren Bahnhöfen begegnet. Häufig wirken die auch etwas auf Drogen. Meiner Einschätzung nach wollen die nur Geld schnorren, nichts klauen, auch wenn die Geschichte natürlich eine Lüge ist.

Man kann die "Lüge" auch recht leicht aufdecken, indem man nach Details fragt: Wohin musst du denn? Wann fährt der Zug und wieviel kostet das Ticket?

Wenn du das Gefühl hast, die Geschichte könnte stimmen, und du was Gutes tun willst, könntest du mit ihm auch zum Ticketautomaten gehen und das Ticket lösen.

sowohl als auch es gibt welche, die nur auf ein Taschengeld aus andere arbeiten in Gruppen und checken was zu holen ist bzw. entwenden in der Zeit wo man unachtsam ist Wertgegenstände Laptop z. B.

Beides kann sein. Manchmal stimmt sogar die Geschichte, die sie erzählen, aber wohl in den allerseltensten Fällen. 

Das Schnorren bringt wohl mehr ein, als sich unsereiner vorstellen kann. 

Ja, in so einer Großstadt ist das sicher lohnenswert. Aber es ist doch extrem arm sowas zu machen?! Ist es diesen Leuten das wirklich wert?

0
@manutdfan

Sieht so aus.

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber durch das rumgehen und schnorren vergeht auch die Zeit schneller als wenn man nur rumsitzt. Manchmal kommt man vielleicht doch ins Gespräch und seien es nur ein paar Sätze. Und extrem arm? Ja schon auch irgendwo. Aber die Leute, die das machen, sind meist eh ganz unten angekommen.

0

Definitiv Betrüger! Hatte ich in Bremen auch gehabt! 2 Tage später bettelte er immer noch, ich bin dann dazwischen und habe den Leuten gesagt kein Geld geben! Ich dachte ich spinne! Der Typ war auch erst Mitte 20, total freundlich, sprach nur englisch und war angeblich erst seit paar Tagen hier und brauchte Geld fürs Ticket! Rotz frech! Niemals Geld geben!

Betteln ist in Deutschland erlaubt. Wer Geld gibt, ist es selber schuld. Betrug ist etwas völlig anderes.

0

Nein Menschen belügen um Geld zu erschmugeln ist auch nicht gerade fein! ich gebe seit dem nichts mehr! Das finde ich eigentlich schade weil ich solchen Menschen jetzt garnichts mehr glaube!

0

Die Masche ist, Geld von Leute zu erschnorren. Offensichtlich, oder?

Was möchtest Du wissen?