Welche Marke oder Firma hat dich als Kunden verloren und warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ford.

Auto für 30.000 Euro gekauft und nach 100.000 km ist der Motorblock gerissen.

Ford zahlt nichts..

Nie wieder

PepiamStart
Fragesteller

Puh, das ist hart. Da wäre ich auch für immer weg.

Mich verlieren alle, die mich mit ihrer Werbung permanent nerven...ich schaue dann gezielt nach der Alternative...

Gibt viele Marken, vor allem im Hifi Bereich können die meisten Unternehmen nur noch Schrott bauen weil irgendwelche Laien meinen sie hätten Ahnung von Hifi Technik. Und am ende gibts nur billigen Schrott aus Fernost mit minderwertigen Bauteilen, früher gaben sich die Unternehmen noch mühe. Ich nutze lieber Geräte die 25-50 Alt sind, kann ja überholen lassen. Fast alles im Hifi Bereich taugt heute nichts mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Microsoft. Fiat. Mercedes-Benz, VAG. Telekom. Vodafone. Dell. Medion. C&A.

Mir ist es ähnlich ergangen. Mein Sohn wollte 2014 ein ganz bestimmtes Handy haben inkl. dem Telefonvertrag von einem führenden Anbieter. Leider wurde das falsche Telefon geschickt. Der Junge probierte es aus, ging damit einmal in unser Haus-WLAN und ins Netz und wieder raus. Ich saß daneben und schaute zu. Schon nach wenigen Minuten sagte er: "Das ist doof, ich will das was ich bestellt habe." Keine halbe Stunde, nachdem der Postbote es bei uns abgegeben hat, war es wieder auf dem Rückweg. Es war also max. 30 Minuten in unserem Besitz. Unser Postamt ist nah bei.

Ich behalte meine Telefonrechnungen online genau im Auge uns sah, dass es ein unbekannte Nr. gab. Am meisten irritierte mich, der Zeitpunkt: der war nach dem Zurücksenden. Mein Postbeleg bewies das.

Mit etwas hin- und hertelefonieren, stellte sich heraus, dass dabei ein Online-Abo abgeschlossen worden sein sollte. Das konnten wir abweisen mit dem Postbeleg. Aber da wir das nicht aktiv gemacht hatten, musste sich das fremde Handy selbständig eingewählt haben, mit vorinstallierter Software.

Doch danach ging es erst richtig los. seit dem Tag haben wir nur Zirkus mit Download- bzw. Upload-Abmahnanwälten. Insgesamt waren es 6 Stück. Zu den unmöglichsten Zeiten sollten wir online Straftaten begangen haben, also illegal über eine Spieletauschbörse versucht haben Spiele zu downloaden. Unsere Haustechnik gibt das gar nicht her (zu schlecht) und ich habe vollen, kostenlosen Zugriff auf die Spiele über unsere örtliche Bücherei. Aber beweise mal, dass du was nicht gemacht hast... Mit unserem Pissel-WLAN hätten wir für ein Spiel Monate gebraucht, um es spielfähig zu downloaden

Ich holte Fachleute ran, wir setzten unseren Router zurück und suchten die Quelle des Übels. Der einzige Computer im Haus wurde vom Netz genommen. Es nahm kein Ende, ständig neue Vorwürfe.

Nach 3 Monaten war ich so sauer, dass ich dem Telefonanbieter komplett kündigte und einen neuen Router installierte. Schlagartig war Ruhe. Keine neuen Vorfälle mehr, keine merkwüdigen Nachteinwahlen mehr, keine Streuung meiner Daten bei Abmahnanwälten mehr. Einer meiner Fachleute vermutete, dass das "neue" Handy das ausgelöst hatte. Der Preis sei sensationell günstig gewesen, dass musste einfach einen Haken haben.

Meine Kosten der Rechtstreitigkeiten liegen bereits bei über 10.000 €. Bis 31.12.2024 können sie es weiter versuchen, erst dann greift die Verjährung.

PepiamStart
Fragesteller

Wow, das ist ja krass. 😳 Eine Bekannte hat mir mal einen ähnlichen Vorfall berichtet, da wurden mit einem fremden Zugriff Geschenkgutscheine gekauft, für die sie blechen sollte. Sie hatte immer einen bestimmen Nachbarn im Verdacht, konnte das aber nie beweisen. Danke für deinen Beitrag, damit solltest du an die Öffentlichkeit gehen.

Realisti  27.11.2023, 17:09
@PepiamStart

Es kommt noch viel krasser. Erst letzten Sommer haben wir einen Prozess verloren mit einer unmöglichen Begründung. Mein Anwalt wollte das als Musterprozess aufziehen. Das OLG hat das Misturteil sogar bestätigt. Da stehen Sachen drin ... auf jeden Fall wollte ich damit bis zur höchsten Instanz. Aber mein Sohn hatte nicht den Mut und es wurde ihm zu teuer.

Leider kann ich nicht daraus zitieren, weil meine persönlichen Daten drin sind. Es ist ein Skandal 1. Güte und ich wollte damit zu RTL oder einem Verbrauchermagazin. Auch das wollte mein Sohn nicht.
Allerdings wurde danach unsere Richterin nicht mehr gesehen. Weder an ihrem Gericht noch an einem anderen. Mein Anwalt hoffte, dass es interne Konsequenzen für sie gab. Genau wegen unserem Fall, werden jetzt Mandanten anders beraten und ein Professor überlegt es in seinen Ausbildungsstoff aufzunehmen. Tagelang stand das Telefon bei unserem Anwalt nicht still, weil alle Kollegen fassungslos waren.

Nur nützt das uns nix.