Welche Lüge haben eure Eltern euch als Kindern immer erzählt wo ihr die Wahrheit schmerzvoll später herausgefunden habt?

6 Antworten

Ganz ehrlich?
Hab erst mit 13 oder so aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben. War echt ein bisschen sauer.

Aber hab natürlich schon vorher bisschen was geahnt, weil wegen Schule und Mitschülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wachse in einer 7-köpfigen Familie auf 🥵😊

Bei uns kam noch der "Samichlaus" (Sankt Nikolaus) am 6. Dezember zu Hause vorbei. Ich hatte Angst vor ihm!

Wann ich verstanden habe, dass er aus alten Legenden stammt und er nicht böse ist, weiss ich nicht mehr!

Deshalb habe ich mich geschworen, meinen eigenen Kinder immer nur wahre Geschichten zu erzählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich keine, in meiner Familie wurde schon auf Wahrheit geachtet

Weihnachtsmann. Schluchz...

SuatCemi
Fragesteller

😢😭

...dass meine Eltern meine echten Eltern wären

SuatCemi
Fragesteller

Oh tut mir leid