Welche Lieder kann man auf der Ukulele alles spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör dich mal beim Ukulele Orchestra Of Great Britain um. Die spielen alle möglichen und unmöglichen Songs wie z.B "Anarchy In The UK" oder "Smells Like Teen Spirit". Hier "Psycho Killer" von den Talking Heads:

http://www.youtube.com/watch?v=dKpzCCuHDVY

didu3000
Fragesteller

danke. das hat mir super weitergeholfen

Over the Rainbow von diesem Havayaner

chelseahotel  21.01.2013, 20:19

IZ war übrigens Hawaiianer. ;)

Noch ein Tipp. Zusätzlich zum Ukulele Orchestra hör Dir Jake Shimabukuro an. Auf YouTube gibt es eien Menge. Da wirst Du erkenne, das die Ukulele ein sehr vielseitiges Instrument ist - vorausgesetzt, man kann sie spielen und man hat kein Billigteil für 25,-- .

didu3000
Fragesteller

Ich hab kein Billigteil. Und Danke für den tipp

Mediachaos  21.01.2013, 18:10
@didu3000

Das wollte ich auch nicht unterstellen. Und sorry für meine Tippfehler.