Welche Liebe ist spannender?

Und falls A spannender ist, wieso sagt man dann vielen, dass es nicht schlimm sei, erst mit 30 seine erste Freundin zu haben oder noch später, wenn der Reiz von A völlig erloschen ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

A 83%
B 17%

2 Antworten

Mir fehlt etwas bei diesem Gedankengang. Nämlich die Möglichkeit, dass man zu einem spannenden Leben nicht zwingend einen Partner braucht. Das wird überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Das spannende Beispiel A mit der Auslandsreise könnte man auch solo verwirklichen.Sein Leben auf eine zukünftige Liebe aufzubauen halte ich für sehr gefährlich. Zum einen, weil man während des Wartens vergisst zu leben und zum anderen, weil die Vorstellung und Erwartung einer Liebe dadurch überdimensional und unrealistisch werden kann. Auch wird sie durch das Warten auf die Erfüllung zu sehr mit Wünschen überfrachtet, denen kaum ein Mensch gerecht werden kann.

Ich würde versuchen, zu leben und während das geschieht, darauf zu vertrauen, dass die Chancen sehr gut stehen, während meines Lebens meinen Wunschpartner kennenzulernen.

A

Es sind halt eher zwei extreme… Entweder völlig locker oder absolut Workaholic.
Ich finde man sollte liebe nicht am Alter festmachen, an sich könnte der 30 Jährige Kerl auch noch gut eine Freundin finden! Was mich stört ist dieses „Hauptsache-arbeiten-ich-will-ja-reich-werden“. Das würde mich völlig abschrecken und kaputt machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab miese Erfahrungen, will anderen helfen