Welche Leuchtstofflampen ist kompatibel mit Osram L58 W/31?

Hier die alte Leuchtstofflampe - (leuchtstoffroehre, Leuchstofflampe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lampe Starter hat, baue diese aus und Kauf welche mit der gleichen Leistung(65W). Und wenn die Röhre defekt ist Miss einfach die länge aus in deinem Fall sind das 150cm und Kauf eine neue. Im Baumarkt gibt es 3 Hauplichtfarben, die werden so angegeben: Warm White/Relax=Warmes Licht, Cool White/Neutralweiss=Weiß, Cool Daylight/Skywhite=Leichter Blauton/ Bläulich

Hoffe ich konnte Helfen. (Internet Lohnt sich für 2 Röhren nicht weil man meist den Artikel 2 mal kaufen muss also auch 2 mal Versand kosten hat)

-Würde generell Osram Produkte empfelen weil ist billiger und von der Qualität und Lebensdauer genau gleich wie Philips oder Sylvania usw.

LuxLight3300  07.06.2016, 22:21

Mit 2 mal kaufen meine ich, daher dass du 2 Brauchst muss man es ja 2 mal kaufen weil man bei der Art/Farbe/Länge meist nur Stückzahl 1/5/10/25 auswählen kann. Und wenn man bei dem Feld "Stückzahl" 2 eingibt kostet es 2 mal Versand soweit ich weiß

Mioelnir
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Tipps. Habe mir welche im Internet bestellt. Habe für 2 Röhren mit Versand 8,88 Euro gezahlt. Die günstigsten haben im Baumarkt 10 Euro pro Stück gekostet.

LuxLight3300  11.06.2016, 00:11

Für 8,88? Könntest du mir evtl. den Link zu den Röhren geben? Das will ich mir doch m genau an gucken. ;)

Röhre ist wahrscheinlich kaputt weil die sieht auch etwas schwarz gebrannt an der Seite aus

eigentlich jede die, die entsprechende Länge hat.

Mioelnir
Fragesteller

Also gibt es keine verschiedenen Anschlüsse / Leistungen?

Mioelnir
Fragesteller
@Biberchen

Genau. So eine stinknormale Leuchtstoffröhre. Musste noch nie eine kaufen/ wechseln. Deshalb die vielleicht dumm anmutende Frage.

Alle mit dieser Länge passen. Die Lichtfarbe ist W also Warmton (nicht TL). Es könnte evtl. auch am Starter liegen.  Manchmal funktioniert ein kleiner Trick: Drehe die Röhrenenden um 180° und setze sie wieder "andersrum" ein.

Nun drehe langsam bis zum ersten, zweiten Klick. So startet sie manchmal wieder...

LuxLight3300  07.06.2016, 22:09

Du hast offenbar genau so wenig Ahnung. W ist die Leistung also 58W und die Zahl 31 Ist die Lichtfarbe. Alle Röhren mit 58W sind 1,50cm Lang

ThommyHilfiger  09.06.2016, 19:09
@LuxLight3300

Du hast offenbar genau so wenig Ahnung"   ...wie wer?...

Ehe du dich künstlich aufregst (geht aufs Herz). Ich habe weder etwas über die Zahl 31 schwadroniert, noch habe ich auf die Leistung der Röhre Bezug genommen (ich meinte WW).

Einem Laien reicht die grobe Einteilung der Lichtfarbe (warm white, wie's auf der Röhre steht) und die Länge, damits passt.