Welche Leuchtstofflampen ist kompatibel mit Osram L58 W/31?

Hier die alte Leuchtstofflampe - (leuchtstoffroehre, Leuchstofflampe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Lampe Starter hat, baue diese aus und Kauf welche mit der gleichen Leistung(65W). Und wenn die Röhre defekt ist Miss einfach die länge aus in deinem Fall sind das 150cm und Kauf eine neue. Im Baumarkt gibt es 3 Hauplichtfarben, die werden so angegeben: Warm White/Relax=Warmes Licht, Cool White/Neutralweiss=Weiß, Cool Daylight/Skywhite=Leichter Blauton/ Bläulich

Hoffe ich konnte Helfen. (Internet Lohnt sich für 2 Röhren nicht weil man meist den Artikel 2 mal kaufen muss also auch 2 mal Versand kosten hat) 

-Würde generell Osram Produkte empfelen weil ist billiger und von der Qualität und Lebensdauer genau gleich wie Philips oder Sylvania usw.

Mit 2 mal kaufen meine ich, daher dass du 2 Brauchst muss man es ja 2 mal kaufen weil man bei der Art/Farbe/Länge meist nur Stückzahl 1/5/10/25 auswählen kann. Und wenn man bei dem Feld "Stückzahl" 2 eingibt kostet es 2 mal Versand soweit ich weiß

0

Hey, vielen Dank für deine Tipps. Habe mir welche im Internet bestellt. Habe für 2 Röhren mit Versand 8,88 Euro gezahlt. Die günstigsten haben im Baumarkt 10 Euro pro Stück gekostet.

0

Für 8,88? Könntest du mir evtl. den Link zu den Röhren geben? Das will ich mir doch m genau an gucken. ;)

0

Alle mit dieser Länge passen. Die Lichtfarbe ist W also Warmton (nicht TL). Es könnte evtl. auch am Starter liegen.  Manchmal funktioniert ein kleiner Trick: Drehe die Röhrenenden um 180° und setze sie wieder "andersrum" ein. 

Nun drehe langsam bis zum ersten, zweiten Klick. So startet sie manchmal wieder...

Du hast offenbar genau so wenig Ahnung. W ist die Leistung also 58W und die Zahl 31 Ist die Lichtfarbe. Alle Röhren mit 58W sind 1,50cm Lang

0
@LuxLight3300

Du hast offenbar genau so wenig Ahnung"   ...wie wer?...

Ehe du dich künstlich aufregst (geht aufs Herz). Ich habe weder etwas über die Zahl 31 schwadroniert, noch habe ich auf die Leistung der Röhre Bezug genommen (ich meinte WW).

Einem Laien reicht die grobe Einteilung der Lichtfarbe (warm white, wie's auf der Röhre steht) und die Länge, damits passt.

0

Röhre ist wahrscheinlich kaputt weil die sieht auch etwas schwarz gebrannt an der Seite aus

Wofür steht das TC-D oder TC-S bei Leuchtstofflampen?

...zur Frage

Defekte Leuchtstofflampe - Fehler finden?

Hallo,

für einen Backwarenhänger mit 32 A Starkstromanschluss habe ich mir selbst eine Zuleitungskabel gebaut. In der Eile habe ich auf einer Seite des Zuleitungskabels L1 und N vertauscht. Dadurch haben die Leuchtstofflampen, die eigentlich für 230 Volt vorgesehen sind, 400 Volt abgekommen.

Ergebnis:

Die Leuchtstofflampen sind defekt.

Frage:

Kann ich die Leuchtstofflampen reparieren? Wenn ja, was muss ich austauschen?

...zur Frage

Wie hoch ist der Quecksilbergehalt von Leuchtstofflampen?

Mir ist heute in der Küche, wo eine große Leuchtstofflampe montiert ist, diese Neonröhre zerbrochen.

Meine Nachbarin hat mich davor gewarnt, die Küche zu betreten, weil sehr viel Quecksilber ausgetreten ist. Auch dürfen die zusammengekehrten Reste nicht in den Mülleimer, sondern sie müssen als Sondermüll entsorgt werden.

Ich habe schon gegoogelt, und festgestellt, dass es stimmt. Da ist Quecksilber drin, und dieses soll recht giftig sein.

Doch wieviel Quecksilber ist pro Leuchtstoffröhre tatsächlich vorhanden?

...zur Frage

Simson Schwalbe geht nach in paar Sekunden nach dem ich das Licht eingeschaltet habe aus ?

Hallo fahre eine Simson Schwalbe KR51/2 E 4gang aus dem Baujahr 1984. Sie hat leider ein Problem sie geht nämlich immer nach ein paar Sekunden aus nach dem ich das Licht einschalte ich bekomme sie Dan auch nicht wieder an sonder muss erst das Licht ausschalten Dan geht sie wieder. Eine neue Zündkerze ist drin ich gehe davon aus das irgend was an der Zündung ist sie stand jetzt 20 Jahre im Keller also viel kilometer hat sie nicht Grade mal 880km als ich sie aus dem Keller geholt habe. Weiß einer ob ich nur ein Teil an der Zündung Wechseln muss oder die gesamte ?

...zur Frage

VW Golf 3 schneller als angegeben?

Ich besitze einen 1995er Golf 3 mit einem 1.6 und 75 PS Motor. Laut diversen Quellen im Internet soll bei diesem Modell die Dauer von 0 - 100 km/h bei etwa 13 - 14 Sekunden liegen. Zwar hab ich dies nie genau mit Stoppuhr oder ähnlichem nachgemessen, allerdings hab ich des öfteren selber die Sekunden nachgezählt und bin so stets auf ein deutlich schnelleres Ergebnis gekommen. So sollte meiner in etwa 9 - 10 Sekunden benötigen. Natürlich ist das wie gesagt kein genaues Ergebnis, aber eine Abweichung von 4 - 5 Sekunden ist schon arg.

Auch hab ich nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut und auch dort ist angegeben, dass er 55kw hat, also 75PS. Ein nachträgliches Tuning schließe ich auch aus, da das Auto gerade einmal 2 Vorbesitzer hatte, einen Rentner und eine junge Fahranfängerin.

Also, wie könnte man sich so etwas erklären? Sind die Leistungsangaben eventuell langsamer angegeben, als in der Realität? Oder kann es gar sein, dass ein stärkerer Motor drin ist, wovon niemand etwas weiß?

...zur Frage

Samsung S7 Induktive Ladestation mit S6 edge kompatibel?

Hallo, Ich möchte meinem Freund, der aktuell noch das Samsung S6 edge besitzt, eine induktive Ladestation kaufen. Da er in naher Zukunft zu einem neueren Modell wechseln wird (S7 oder höher), möchte ich ihm direkt eine Ladestation kaufen, mit der er sein neues Smartphone (schnell) laden kann.

Dementsprechend komme ich auf das Modell EP-NG930. Ist dieses denn auch mit dem alten S6 edge kompatibel? Auch wenn es nicht schnell laden sollte: läd es das Handy trotzdem (langsamer)?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?