welche leistungskurse soll ich wählen? hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage deine Eltern, höre nicht auf deine Freunde, die wollen, dass du mit denen die LKs belegst, was aber oft an deinen Fähigkeiten vorbeigeht.

Ich wuerde geschichte nehmen, das hat doch schon was philosophisches oder Deutsch, wenn du lesen und Gedichte magst.

Hast du denn schon eine Ahnung, was du später beruflich machen willst? Dann wäre es ja gut zu schauen, welche Voraussetzungen du dafür brauchst und die LK-Wahl darauf festlegen. Und Bio als NW ist doch schon mal ein Anfang.

alinesun97
Fragesteller

ich möchte journalistin werden oder was machen was 'international' ist... ich weiß eben nur dass ich englisch lk wählen werde (wie schon oben in der beschriebung genannt^^) und ich weiß dass man deutsch lk wählen sollte wenn man journalistin werden will... aber ich hab schon soo schlechte dinge darüber gehört... zb dass das voll lw ist und so... ich selber hatte nie spaß an büchern wie wilhelm tell, fräulein von scuderi usw. und kann keine gedichts und buch analysen schreiben -.-

wenn du in Bio gut bist dann ist doch die Entscheidung klar, oder ? ;D