Welche Lebensmittel habt ihr immer zu Hause?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viele um alle hier aufzuschreiben. Daher nur ne Kurze version:

  • Hülsenfrüchte (getrocknet, TK oder Konserve) sprich Linsen, Bohnen
  • Gemüse (TK, Dose/Glas oder Frisch)
  • Reis
  • Kartoffeln
  • Nudeln
  • Pseudogetreide
  • div. Gewürze
  • Öle/Essig
  • div. Soßen (Sweet-Chili, Mayo, Sojasoße, Teriyakisoße, usw)
  • passierte/Stückige Tomaten
  • Jackfruit
  • Tofu (TK oder Kühlschrank)
  • Nüsse/Saaten/Samen/Kerne
  • Sprossen (zum selber ziehen)
  • Pilze (Dose oder Frisch)
  • Mehl, Hefe, Backpulver
  • div. Ersatzprodukte (Fleisch, Fisch, Milchprodukte)
  • Blätterteig
  • Algen
  • Reispapier, Wantanblätter, Gyozablätter
  • Seitan, Glutenpulver, Seitanfix
  • Sojaschnetzel (Grob, fein, Medaions)
  • ... .... ....

Und noch einiges andere. Komme mit dem was ich da habe ca. 4-6 Wochen locker hin ohne das ich ggf. noch mal einkaufen gehen müsste (außer frisches Gemüse). Evtl. sogar länger wenn ich mich etwas einschränken würde.

  • Zucker, Salz, Mehl (verschiedene Sorten) und Backzutaten (Hefe, Backpulver, Vanilleschoten etc.)
  • Verschiedene Pasta- und Reissorten (Suppennudeln, Tortellini, Vollkornnudeln, Milch- Risotto- Basmati- Sushireis)
  • Paniermehl, Haferflocken, Hart- und Weichweizengrieß, Nüsse
  • Verschiedene Brotsorten, frisch und haltbar (Knäckebrot, Vollkorn- Dosenbrot)
  • Frische Wurst und Dosenwurst (Bockwürstchen, Leberwurst u. Fleischwurst im Glas)
  • Butter, verschiedene Öle, Essig, Gewürze, Gewürzpasten, Brühpulver (selbst gemacht)
  • Frisches Obst und Gemüse, gleiches TK und in Konserven/ Gläsern (+ eingelegtes wie Artischocken, Oliven, getrocknete Tomaten in Öl, Apfelmus, Amarenakirschen etc.)
  • Fischkonserven
  • Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch
  • Marmeladen, Schoko- Aufstrich
  • Eier, Volleipulver
  • H- Milch und Frischmilch, Sahne
  • Schokolade
  • Vorgekochte Gerichte, Suppen und Saucen (TK und eingekocht im Glas)

Diese Lebensmittel habe ich immer im Haus.

An haltbaren Lebensmitteln: Reis, Nudeln, Haferflocken, Mehl, Konserven mit Gemüse, Schokolade, Maiswaffeln, Konserven mit Eintopf oder Suppe, Tee, Zwieback, Gemüsebrühe, Wasser und Tomatenmark.

In der Tiefkühltruhe: Gemüse, Brot, Eis, Fleisch, Fisch und Kräuter

Im Kühlschrank: Obst, Gemüse, Butter, Rapsöl, Joghurt, Käse, Wurst, Milch, Saft, Eier, Quark, Senf, Kräuter- und Knoblauchbutter.

Frisches Gemüse und Käse, sowie Brot/Knäcke/Filinchen. Milch, Butter und Joghurt sind auch meist da.

Ungekühlt haben wir immer Wasser da und Kartoffeln, Nudeln, Mehl, Öl, sowie Konserven (Obst, Gemüse, Eintöpfe, Fisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

diese Dinge habe ich immer als Vorrat zu Hause stehen, von jeden immer so 2-3

  • Nudeln
  • Reis
  • Mais (Dose)
  • Ketchup
  • Senf
  • Essig
  • Öl
  • Sauerkraut (Dose)
  • Gemüsebrühe
  • Tomatensoße