Welche Lebensmittel sind bei euch immer vorrätig?

17 Antworten

  • Nudeln, Reis
  • Salz, Zucker, Gewürze, Essig, Öl, Sojasoße, Würzsoßen und -pasten, Senf
  • Mehl, Milch, Backpulver, Aromen
  • passierte Tomaten, Ketchup, Mayonnaise, Fond, diverse Konserven (Kichererbsen, Mais, Bohnen, Kokosmilch, Gurken, Apfelmark)
  • Müsli (die jeweiligen Favoriten in der Familie), Vollkorntoast, Brot
  • Marmelade, Schokocreme, Erdnussbutter
  • Käse, Butter, Quark/Skyr, Bacon, Eier
  • Karotten, Zwiebeln, Äpfel, Tomaten, Gurken - je nach Saison zusätzlich Obst/Gemüse: Weintrauben, Wassermelone, Orange, Maiskolben
  • im Tiefkühler: Eis, Erbsen, Aufbackbrezen, Pizza für Notfälle

Keine. Es kommt immer wieder mal vor, dass ich bei irgendwas aus meinem Standardsortiment das Nachkaufen vergessen habe - und dann ist besagtes Produkt halt vorübergehend nicht bei mir vorhanden.

Reis, Nudeln, Salz sind (außer siehe oben) eigentlich immer da, weiterhin ein paar Konserven und Gewürze (wechselnder Inhalt).

- Mehl

- Eier (gehen selten sus)

- Milch (Sollte die frische ausgehen, ist zumindest noch H-Milch da)

- Zucker

- Salz

- Brot und/oder Aufbacksemmeln

- Kaffee und Tee

- Nudeln

- Reis

- Butter

- Margarine (zum Backen)

- Butterschmalz

- Olivenöl

- Gewürze

- irgendwas an Salat oder/und Gemüse

etc.

Bei uns ist eigentlich immer alles vorrätig. Teilweise zwar nur in gefrorenem Zustand. Trotzdem wären wir jederzeit in der Lage ohne das Haus zu verlassen, einige Gerichte zuzubereiten. Wir könnten Kuchen und Brot backen. So schnell würde uns da nichts nervös machen.

• Mayo & Senf

• Milch

• Gewürze

• Reis, Nudeln, Polenta

• Sonnenblumenöl

• Kaffee

• Tee

• frisches Obst

Lg