Welche Lebensmittel fördern die Intelligenz+ schulische Leistung?

5 Antworten

Intelligenz wird vornehmlich durch die Gene bestimmt und durch Bildung gefördert.

Die schulische Leistung hängt mehr von der Psyche ab, da alle Kinder gerne und gut lernen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen:

  • kann die Neugierde geweckt werden
  • findet es Freunde in der Schule
  • ist es zuhause gut aufgehoben
  • bekommt es Unterstützung, wenn es sie braucht
  • wird es von Lehrern und Eltern fair behandelt
  • etc.

Die Ernährung hat da nur einen bescheidenen Einfluss, solange es sich um eine abwechslungsreiche und vollwertige Mischkost handelt, wie sie jedem Menschen grundsätzlich empfohlen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Generell: Ausgewogene, gesunde Ernährung

Schnelle Energiezufuhr: Traubenzucker

"Gut für's Gehirn": Nüsse

Auf jeden Fall vermeiden: Alokohol, Drogen, übermäßig Zucker

Jedoch darf nicht außer Acht gelassen werden, dass Lebensmittel niemandem zum Genie machen. Du wirst nicht durch eine bessere Ernährung direkt intelligenter. Nichtsdestotrotz lohnt sich eine ausgewogene Ernährung immer, auch in Betracht physischer und psychischer Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesunde und damit erst wirkliche Lebens-Mittel (Mittel zum Leben und Lebensvermittler).

Von Dr. Bircher A. gibt es einen ganz tollen Spruch:

"Gesunde Menschen machen weniger Dummheiten!"

Woher ich das weiß:Recherche

Gesundes Essen. Genug Kohlenhydrate.

Keins. Wenn du dein Kind nicht unterernährst, stimmt alles.