Welche Lebensmittel eignen sich gut für Fondue (mit Öl)?

Fondue - (Lebensmittel, fondue)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Weinfondues und Fondues mit Brühe (chinesisches Fondue oder Fondue chinoise).

Und bei Fondue mit Öl kann man Fleisch und Gemüse (z.B. Blumenkohlröschen) vorher auch in Bierteig tauchen. Und frittierte Petersilie müsste auch bei Fondue gehen.

0

Verschiedene Fleischsorten: Schwein, Rind, Geflügel (Pute z.B.), Scampis, Paprika geht auch.

neben fast allen arten von fleisch (probier doch auch mal lamm und rind), scampi, fester fisch (würde ich evtl. in zwei verschiedenen fonduetöpfen machen) zb auch gemüse wie paprika, brokkoli-röschen, kleine maiskolben, blumenkohl ...


ich mach am liebsten fondue mit einer selbstgekochten brühe. du kannst die gleichen zutaten wie bei fett-fondue verwenden.

die brühe ist zum schluss sehr kräftig und schmeckt herrlich mit nem schuss sherry.