Welche Lautsprecherkabel für Canton Movie 365?

1 Antwort

Ich persönlich würde Dir zu 2x5mm² raten. Erst ab einer gewissen Dicke ist man auf der sicheren Seite, dass auch die Bassimpulse gut "rübergebracht" werden

Was nun die Sorte betrifft:

Bei Lautsprecherkabeln gibt es die unterschiedlichsten Preiskategorien. Ob sich teure Kabel gegenüber billigen auf den Klang auswirken - darüber streiten sich bis heute die Gelehrten.

"Einige Experten sagen Ja, andere Nein. Klang-Fachmann Stephan Schulz
(„Raumfeld“) erklärt: 'Das Kabel sollte so kurz und so dick wie möglich
sein. Dies wirkt sich günstig auf Leistungsverlust und Dämpfungsfaktor aus.
Beachtet man diese Grundregel, kann das Kabel auch ruhig aus dem Baumarkt kommen.' "

(Entnommen --> http://www.bild.de/digital/multimedia/nur-abzocke-sagen-experten-11484876.bild.html)