Welche Lautsprecherkabel für Canton Movie 365?

1 Antwort

Ich persönlich würde Dir zu 2x5mm² raten. Erst ab einer gewissen Dicke ist man auf der sicheren Seite, dass auch die Bassimpulse gut "rübergebracht" werden

Was nun die Sorte betrifft:

Bei Lautsprecherkabeln gibt es die unterschiedlichsten Preiskategorien. Ob sich teure Kabel gegenüber billigen auf den Klang auswirken - darüber streiten sich bis heute die Gelehrten.

"Einige Experten sagen Ja, andere Nein. Klang-Fachmann Stephan Schulz
(„Raumfeld“) erklärt: 'Das Kabel sollte so kurz und so dick wie möglich
sein. Dies wirkt sich günstig auf Leistungsverlust und Dämpfungsfaktor aus.
Beachtet man diese Grundregel, kann das Kabel auch ruhig aus dem Baumarkt kommen.' "

(Entnommen --> http://www.bild.de/digital/multimedia/nur-abzocke-sagen-experten-11484876.bild.html)

Unterschied Canton Movie 265 / Movie 365?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Canton Sets?

Canton Movie 265 und Canton Movie 365?

Ich habe mir bei Idealo bischen die Details angeschaut und kein technischen Unterschied feststellen können außer das die Maße des Movie 365 etwas größer sind?

Habt Ihr dazu Infos oder sogar Erfahrung gemacht und wisst Ihr was der Unterschied auf technischer Basis ist?

Danke

...zur Frage

Welcher Verstärker/Receiver passt zu dieser Anlage?

Welcher Receiver passt zu diesem 5.1 Set Canton Movie 365 hier einmal die Herstellerseite https://www.canton.de/de/home-cinema/5.1-movie/movie-365 Was ich möchte ist ein Heimkino generell zu 99% um Filme und Serien zu gucken.

Ich habe natürlich ein Limit was den Preis betrifft und das ist natürlich so günstig wie möglich so ca. Bis 800€/900€ max.

Was könnt Ihr mir empfehlen und habt Ihr sogar selber Erfahrung und könnt mir ein wenig Infos geben und Erfahrungen berichten

Danke für eure Antworten und Hilfe im voraus

...zur Frage

anschluss canton movie 90

ich brauche unbedingt Hilfe!!!! hab mir die canton movie 90 5.1 geholt und beim Bufer habe ich nur 2 eingänge also 2 mit + und - dafür habe ich 5 Teile zum anschließen und hab keine Ahnung wie und wo ich 5 anschließe??? wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde

...zur Frage

TV auf Dali Zensor Vocal?

Ich weis, dass es sich eigentlich um eine unverschämte Frage handelt, aber ich wollte wissen, ob das schädigend wäre.

Ich habe einen Samsung 46" mit einem x-Fuß.

Leider habe ich aktuell keinen Platz um den Dali Zensor Vocal unter oder über dem TV zu platzieren. Habe bisher ein Canton Movie Set gehabt. Da lag der Center vorm TV. Hat gut gepasst. Jetzt mit dem Dali vocal Trümmer geht das nicht mehr. Verdeckt den halben TV :)

Daher die wirre Idee den TV auf den Vocal zu stellen. Traue mich aber nicht....

Wer kann Rat geben?

MfG Flo

...zur Frage

Kann ich das Heimkino Canton Movie 70 direkt über digital audio out an meinen fernseh anschliessen?

Hallo, bin neu auf dem Gebiet und das soll mein erstes system für meinen tv werden. Da ich eine ps4 habe brauche ich kein heimkino mit blueray player.. Also ist die frage ob ich die anlage direkt per digital audio out an meinen tv anschliessen kann, und ob dann die spiele (bf4) von der ps4 in 5.1 ausgegeben werden.. Falls das nicht funktioniert werde ich mir eine 2.1 anlage kaufen und ueber den kopfhoererausgang anschliessen:) danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?