Welche Lautsprecher kann ich mit einem Mischpult nutzen?

3 Antworten

Ich möchte vorsichtig warnen, sich das Thema allzu einfach vorzustellen.

Die erste Frage ist, ob Du tatsächlich ein Mischpult meinst, oder einen MIDI-Controller. Mischpulte mixen mehrere analoge Signale, wie z.B. von CD-Playern, zusammen. MIDI-Controller steuern eine DJ-Software.

Welche Lautsprecher für Dich funktionieren, kann man anhand Deiner Fragestellung unmöglich beantworten. Faktisch lässt sich das aber ja auch jetzt schon durch Dich selbst testen. Lautsprecher an, laut machen, hören, feiern oder fluchen.

Meiner Meinung nach taugen Lautsprecher aus dem Home HiFi-Segment nur sehr bedingt, um eine Party damit zu feiern. Sie sind in der Regel nicht für dauerhaft hohe Lautstärken ausgelegt und nehmen Schaden. Solch Freizeitspeaker wie ein JBL Charge taugt erst recht nicht. Aber wie gesagt: Es muss nur für DICH funktionieren.

Entscheidend sind auch die Anschlussmöglichkeiten. Kann man die einzelnen Komponenten nicht mit einander verbinden, geht der Plan nunmal schlichtweg nicht auf.

Konkrete Kaufempfehlungen kann man aber nur geben, wenn man die vollständigen Rahmenbedingungen kennt (Budget, Einsatzzweck, verwendete Geräte, Gästezahl, Location, Musikmaterial und -Stil...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Is´ dein Mischpult Bluetooth fähig?

Wenn Ja, dann könntest du die verwenden. Und so wie du es beschreibst, erwartest du ja nicht all zu viel von deiner Disko. :)

kann nicht in meiner Wohnung eine Disco eröffnen.

Eine Privatdisko für dich , deinen Eltern und ein paar Freunden. (Ohne Eintritt.)