Welche Lautsprecher für einen Schallplattenspieler?

2 Antworten

Boxen und Verstärker gibt es in rauhen Mengen, auch wenn Dein Budget ziemlich schmal ist. Wichig ist vor allem, dass der Verstärker einen Phono-Eingang hat. Dabei ist ein kleiner Vorverstärker eingebaut, das ist nicht mehr selbstverständlich.

Niels2008
Fragesteller

Kannst du mir was empfehlen dann ist mein Budget halt 500€ bis 580€

ntechde  19.11.2023, 18:12
@Niels2008

Es ist doch jetzt "Black Dingsbums" - geh zu einem der großen Läden, lass Dich beraten und schnapp ein Super-Sonderangebot. Ich würde es genauso machen.

Niels2008
Fragesteller
@ntechde

Okay das mache ich hatte eigentlich über Magnat oder Teufel nachgedacht

Niels2008
Fragesteller
@ntechde

Das Problem ist ich wünsche mir das zum Geburtstag und die Boxen kaufe ich mir wahrscheinlich selber wir sind da bei Knapp Tausend Euro das ist einfach zu viel

ntechde  19.11.2023, 19:05
@Niels2008

Es gibt natürlich noch die Alternative, sich ein paar edle alte Komponenten gebraucht zu kaufen. Bei mir würde dann womöglich "Revox" dranstehen. Oder "Technics", wenn das Geld nicht reicht.

Niels2008
Fragesteller
@ntechde

Das Geld reicht schon ich kann aber nicht von meinen Eltern ein Geschenk für über 1000€ wünschen

Niels2008
Fragesteller
@ntechde

Ich weiß jetzt halt nicht was ich machen soll

ntechde  20.11.2023, 11:28
@Niels2008

Doch: Geh zu einem großen Elektronikgeschäft, lass Dir was sinnvolles zusammenstellen und schreib das Ergebnis auf den Wunschzettel. Und vergiss nicht den "Phonoeingang"!

wenn du günstig bleiben willst :

gebraucht magnat monitor supreme 1000

und als Verstärker monacor sla-35

ansonsten gebrauchte beolab 8000

am besten mit einem vernünftigen Röhrenverstärker.

Du brauchst nicht zwangsläufig einen av Receiver

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach immer interessiert an Technik und Software