Welche Laptops sind für digitales zeichnen gut (bis 500€)?

5 Antworten

alleine? Keiner. 16GB Arbeitsspeicher, am besten eine SSD Festplatte und ein relativ großer Bildschirm sollten es schon sein. Ein 17" Laptop sieht erstmal groß aus, aber wenn man grafisch mal an einem 27" gerarbeitet hat, geht der Laptop ganz schön auf die Augen.

Also mindestens ein Zusatzmonitor sollte schon sein.

Laptops sind beim Zeichnen nichs so gut wie tablets ab besten überlegst du es dir gut und wenn du dich umenscheidest dann würde ich dir ein größeres tablet auf jedenfall größer als 8 zoll mit einem spezielen zeichenstift empfehlen der stift ist schwer zu beschreiben er hat so ein noppenähnliches ding vorne dran und ähnelt einem kulli ich finde man kann so besser zeichnen da ich mich damit einfach besser fühle und eine ruhigere hand habe ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.😄

willst du auf dem Bildschirm denn selber malen? Dann sowas wie Surface Pro, ansonsten normales Notebook oder PC + Monitor + zusätzliches Grafik-Tablett wie Wacom Intuos.

Ich habe ein HP Elitebook 17 Zoll. Ist für Autocad ausgelegt.

Eigene Grafik ist wichtig. Bei neuen Notebooks Full HD oder 4k Display.

Den Nachfolger des Elitebook weis ich nicht aber 500 Euro kommt nicht hin. Meines hat vor 11 Jahren 1200 Euro gekostet.

Es gibt von Acer richtig gute. Ich habe meiner Frau eines für 560 Euro bei Ebay geholt. 2 Jahre her.

Super flaches Display, eigene Grafik, 17 Zoll, 8 GB ram.

Das könnte etwas für Dich sein.

Ich bin neidisch auf dieses Ding. Aber solange mein uralt Notebook alles macht was ich will, werde ich mein Arbeitstier behalten.

Mario

Eher nicht ...brauchst ja wenn dann auch einen großen Bildschirm 😉

mad5678  26.02.2018, 18:00

willst du auf dem Bildschirm denn selber malen? Dann sowas wie Surface Pro, ansonsten normales Notebook oder PC + Monitor + zusätzliches Grafik-Tablett wie Wacom Intuos.