Welche LAMINATKA hat das attraktivere Design?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die zweite 63%
Die erste 38%

3 Antworten

Die erste

Obwohl mir beide Farbkombinationen nicht sehr gefallen, würde mir das Erste gefallen.

Die zweite

Optisch die schönste Lokomotive, die es gibt

Die zweite

Du hättest auch noch die Wagons mit den Menschentrauben auf den Dächern hinzufügen können, da bekommt die Redewendnung "Das Leben in vollen Zügen genießen" noch mal eine ganz andere Bedeutung.

antiaes
Fragesteller

Ich glaube du bist gerade auf dem falschen Kontinent ... ;)

antiaes
Fragesteller
@GrandVoyager

Also die erste ist aus UA (siehe Typenschild auf kyrillisch), die zweite aus Tschechien :)

GrandVoyager  25.05.2024, 14:16
@antiaes

Ich weiß das hat nicht mit deiner Frage zu tun, aber ich las gerade diesen lustigen Funfact zur indischen Eisebahn:

Vor über 4 000 Jahren stellten Bauarbeiter in Nordindien Ziegelsteine her. Nicht im Traum hätten sie daran gedacht, dass diese Ziegel später für ein gewaltiges Bahnliniennetz auf dem indischen Subkontinent benutzt würden.

Ich hätte dir auch den Link dazugeschrieben, aber das ist anscheinend seit neustem verboten bei Gutefrage.

GrandVoyager  25.05.2024, 14:22
@antiaes

Es gibt auch ein Video wo ein Zug durch eine indische Markthalle fährt (also die wurde vmtl nach dem Bau der Gleise errichtet) und die Händler jedesmal wenn ein Zug kommt ihre Stände ab- und wieder aufbauen :)