Welche Kugelschreiberschriftfarbe findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Schwarz 54%
Blau 46%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Blau

Blau sieht irgendwie besser aus. Ich hatte auch mal einen echt coolen Schwarz-goldenen Kugelschreiber, der sah von der form her auch etwa so aus:

Bild zum Beitrag

Er war etwas anders von den Farben her und am Knopf hinten gab es eine Taschenlampe, dazu stand noch irgendwo "Reisebüro" drauf, war wohl ein Werbegeschenk oder so. Jedenfalls fand ich es immer ärgerlich das ich nur schwarze Tinte für ihn hatte, die Mine war auch etwas besonders.

Irgendwann hat meine Lehrerin den aber abgenommen weil ich rum geleucht5et hab, leider für immer so das er bis heute verschollen ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
 - (Schule, Umfrage, Farbe)
Blau

Ich wähle Dunkelblau. Einfach deshalb, da ich finde, dass es nicht allzu langweilig aussieht, aber es ist nicht so wie beispielsweise Pink - Das kann schnell too much werden. Nicht, weil Pink keine schöne Farbe ist, aber ich denke, zum Lesen kann das etwas schwierig werden. Dunkelgrün könnte ich mir auch noch vorstellen. Oder Dunkelrot. Ein dunkler Pinkton - Das wäre auch nicht schlecht. Nur Schwarz ist halt schnell öde. Aber auch in Ordnung. Wenn es nur um kurze Notizen geht, ist die Stiftfarbe auch eher egal. Da kommt's viel mehr auf die Stiftart an und darauf, ob er noch schreibt.

Schwarz

... allerdings so tiefblau ist auch cool

Schwarz

Hey Un1kQ,

ich finde schwarze Kugelschreibertinte sieht auf schönes weißes Papier (oder sonstiges) sehr hübsch und auch ästhetisch aus. Aber blaue Kugelschreibertinte kann auch bedingt gut aussehen 🥰

Bild zum Beitrag

...🤩

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Montag 🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)
 - (Schule, Umfrage, Farbe)  - (Schule, Umfrage, Farbe)
DieCoole864  21.05.2023, 21:57

wie kann man so schön schreiben? wie kann man auch so motiviert sein um so zu schreiben? junge was? ich kritzel das immer wie hiroglyphen hin damit ich mehr zeit zum schlafen hab

Blau

In der Regel kaufe ich nur blaue und bevorzuge die Farbe "blau" auch wenn es um die Wahl der Kugelschreibertintenfarbe geht.