Welche kreativen Aktivitäten oder Hobbys habt ihr entdeckt, die euch dabei geholfen haben, eure kreative Seite zu entfalten?

2 Antworten

Ich habe ca. 2013 das folgende Buch gelesen:

Marc Elsberg - Blackout - Morgen ist es zu spät.
ISBN: 978-3764504458

Als Funkamateur hat mich damals das Problem der Kommunikation interessiert. Ich war der Ansicht, das es ohne Probleme möglich sein sollte, Kommunikation auch über einen Stromausfall hinaus betreiben zu können.

Dazu habe ich mir einen Überblick über meinen Bastel- und Materialkeller verschafft und festgestellt: Ich habe massenweise Funkgeräte herum liegen, welche aber nicht einsatzklar gewesen wären - zumindest nicht aus dem Stand heraus.

Daraus ist zum einen eine große Basteltätigkeit entstanden. Ich baue Funkkoffer und Kommunnikatiosnmaterial ausschliesslich für den Einsatz an Batterien und netzunabhängigen Stromversorgungen https://dj1ng.aknotfunk.de).

Zum anderen ist aber auch ein großes Engagement meinerseits entstanden, mit anderen Menschen zusammen das Thema "Kommunikation in Notfällen und Katastrophen" bundesweit auf die Beine zu stellen https://deutschland-funkt.de).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!