Welche Krankheit hat der König in dem Film Braveheart?

4 Antworten

Über die Todesursache gibt es so gut wie keine gesicherten Angaben. Für die Zeit hatte Eduard 1. ein stattliches Alter erreicht, damals starben Menschen an unzähligen Ursachen, manchmal auch an ganz banalen.

Im Wikipedia-Eintrag ist die Todesursache nicht erwähnt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_I._(England)

Lion1012  05.12.2023, 22:10

Nur, dass er altersbedingt erkrankt ist und infolge dessen vermutlich einige Zeit später daran verstorben ist. 😉

Lion1012  05.12.2023, 22:21
@Chicken292

In dem Film starb er dann wohl auch altersbedingt. Nur eben viel früher als in Wirklichkeit.

Wenn du es genauer wissen möchtest, erkundige dich beim produzierenden Studio oder bei Randell Wallace dem Drehbuchautoren. 👍🏻

Lion1012  05.12.2023, 22:29
@Chicken292

Und seit wann ist Husten ein Todesurteil? 🤔😜

Wie gesagt, wenn du näheres wissen möchtest, musst du dich mit den Verantwortlichen des Films in Verbindung setzen, da nie gesagt wurde woran Edward I. gestorben ist. Nicht im Film und auch nicht im wahren Leben.

Nein, der König in dem Film Braveheart leidet an Lepra.

Chicken292
Fragesteller

Nein ich meine den englischen König

Er leidet an Lepra.

Chicken292
Fragesteller

Ich meine den englischen König