Welche Kräuter passen zu Frikadellen?

4 Antworten

Das meist ist schon genannt. Deshalb beschränke ich mich auf Kräuter >mit Zusatznutzen<! Wenn Du das Hackfleisch mit etwas Rosmarin würzest, sinkt die Konzentration der krebserregenden Stoffe im Hamburger. Den gleichen Effekt - allerdings schwächer- beobachten Wissenschaftler der Kansas State University auch bei Basilikum, Salbei und Oregano. SonntagsZeitung 19.06. Und nicht vergessen: Borretsch. Es wächst bei uns im Garten an allen möglichen und unmöglichen Stellen in aberwitziger Fülle.

zwiebeln, knoblauch, petersilie, majoran oder italienische oder französische kräuter.

wenn du den "normalen" fleichküchlesgeschmack (bulette, frikadelle) haben möchtest geb eineweichte ausgedrückte semmeln, feingehackte zwiebelwürfelchen mit gehackter petersilie, etwas muskat und majoran dazu. abgerundet mit schwarzem gemahlenen pfeffer und salz.

- bei einer art kräuterhacksteak bleiben dier fast alle gewürze aus dem garten offen mis hin zur minze

Frikadellen außen gar und innen roh - was tun?

Tja, ich hab heute Frikadellen gebraten... außen schön braun und knusprig und innen rosa und matschig... Ich überlege grade, ob ich sie vielleicht einfach paar Minuten zum Nachgaren in den Backofen stecken soll... in der Pfanne würden sie wahrscheinlich schwarz werden... Was denkt ihr? Kann ich meine Frikadellen so retten?

...zur Frage

Welche Gewürze und Kräuter gehören in ein Süßkartoffel-Püree?

Bisher habe ich Süßkartoffel immer im Backofen oder auf dem Grill gegrillt. Heute möchte ich damit aber mal ein Süßkartoffel-Püree kochen. Mir fehlt noch die zündende Idee, mit welchen Gewürzen und Kärutern ich das Püree aupeppen kann. Salz und Pfeffer sind natürlich klar. Aber welche anderen Gewürze passen noch gut zum Süßkartoffel-Püree?

...zur Frage

Beilage zu Frikadellen?

Guten Morgen brauche Ideen.. Was isst man am besten zu Frikadellen?

...zur Frage

Feine Schlitze/Spaltungen in ein paar Zähnen... Normal?!

Hey, ich hab heut endlich die feste Zahnspange rausbekommen und jetzt bemerkt, dass in meinen zwei Schneidezähnen und in den drei sich darunter befindenden Zähnen ganz feine, kleine Schlitze im Zahn sind... Ist das normal? :O :(

...zur Frage

Frikadellen mit Hackfleisch machen .?

Huhu,

Ihr lieben:)

Ich möchte mir eine leckere Mahlzeit machen, habe allerdings nur noch Hackfleisch...

Also möchte ich Frikadellen machen!
Kann ich nur mit Hackfleisch und Zwiebeln Frikadellen machen?

...zur Frage

Ganz ganz kleine feine Pickel unten an der Eichel?

Hey ... ich frage mich seit einiger Zeit was das für feine Pickel an der Eichel sind ... als unter der Eichel wos zur Vorhaut übergeht, wen man sie zurück zieht. Was ist das? Gehen die weg? Ist das schlimm/gefährlich?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?