Welche Kräuter passen zu Frikadellen?

8 Antworten

Sind keine Gewürze, schmeckt aber auch gut. Kannst ja verschiedene machen. Mit kl. geschn. Paprika oder auch kl. Käsestücken!

zwiebeln, knoblauch, petersilie, majoran oder italienische oder französische kräuter.

Eigentlich denke ich kannst Du jegliche gängige Kräuter in das hack mit einarbeiten.

  1. Schnittlauch

  2. Basilikum

  3. Salbei

  4. Rosmarinen

  5. usw.

Aber halt nicht alle in die gleiche Hackfleischmasse geben.

Und vielleicht kannst Du die mit Frikadellen mit sowas wie getrockneten Tomaten oder Käse aufpeppen.

LG Wolpertinger

Das hört sich aber gut an. Werde ich mal ausprobieren. Danke!

@carabiner

Aufpeppen ? Mit Grana Padano und gerösteten Pinienkernen ( in Butter )

@Pestopappa

@M.P. wann kommt eigentlich dein Kochbuch raus?

Ich werde doch bestimmt eine Testleserin bzw. -kocherin, oder?

Zwinker Wolpi

Das meist ist schon genannt. Deshalb beschränke ich mich auf Kräuter >mit Zusatznutzen<! Wenn Du das Hackfleisch mit etwas Rosmarin würzest, sinkt die Konzentration der krebserregenden Stoffe im Hamburger. Den gleichen Effekt - allerdings schwächer- beobachten Wissenschaftler der Kansas State University auch bei Basilikum, Salbei und Oregano. SonntagsZeitung 19.06. Und nicht vergessen: Borretsch. Es wächst bei uns im Garten an allen möglichen und unmöglichen Stellen in aberwitziger Fülle.

wenn du den "normalen" fleichküchlesgeschmack (bulette, frikadelle) haben möchtest geb eineweichte ausgedrückte semmeln, feingehackte zwiebelwürfelchen mit gehackter petersilie, etwas muskat und majoran dazu. abgerundet mit schwarzem gemahlenen pfeffer und salz.

- bei einer art kräuterhacksteak bleiben dier fast alle gewürze aus dem garten offen mis hin zur minze