Welche kostenlose Programme auf dem Macbook für E-Piano?

selbrgschraubt  14.02.2023, 22:05

Was hast Du denn für ein E-Piano, also Typenbezeichnung?

2 Antworten

Es gibt kostenlose VST Piano Plugins:

Every single one works cross-platform on both PC and Mac machines.

  • Versilian Upright No. ...
  • Spitfire Audio Soft Piano.
  • Keyzone Classic.
  • SampleScience Room Piano.
  • RDG Audio Free Piano.
  • BigCat Instruments Skerratt London Piano.
  • 99Sounds Upright Piano.
  • 4Front Piano.

Was gefällt Dir nicht an den Sounds des YDP 163 ?

Es gibt jetzt wohl Nachfolgemodelle

Extrem teuer sind dann Bösendorfer Sample Libraries, für Yamaha C 7, Shigeru Kawai etc. Vienna VSL für über 500 €

https://www.vsl.co.at/de/Synchron_Pianos_Bundle/Bosendorfer_Imperial

Ich denke das Yamaha YDP 163 wirst Du mit einer kostenlosen app bzgl. Klang nicht verbessern können. Wenn Du 100-200€ für ein VST-Piano ausgibst wahrscheinlich schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier