Welche Kopfkissen sind am besten?

3 Antworten

Hall Laghie,

das hat in der Regel 1000 - 1100 gr., es kommt darauf an
wie der Federn und Daunen-anteil ist. Je schwerer umso
billiger die Füllung.
Ehrlich gesagt 80x80 cm Kissen sind out, schon wegen
der schlechten Absrtützung des Halswirbels.
Meist verwendet man heutzutage 40 x 80 cm sind etwas besser.
Und wenn es um die Gesundheit der HWS geht, dann gleich
ein höhenverstellbares HWS-Kissen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mochte immer mehr Memory-Schaum. Ich persönlich habe Derila und kann mir nicht vorstellen, wieder vollständig auf Federn/Daunen umzusteigen. Obwohl ich ein paar in meinem Schrank habe. Falls ich es manchmal etwas abwechslungsreicher gestalten möchte :)

feder kissen sind eigentlich kacke. Federn sind ziemlich hart, und manchmal kommen sie auch raus.

Daunen sind sehr weich, aber ziemlich warm.

Oft hast du ne mischung von daunen und federn...

Baumwolle ist okay. Bisschen zu weich eigentlich.

Polyester fande ich von denen die ich probiert habe am besten...

Gibt viele füllungen, auch rosshaar, dinkel, hirse und all sowas. Wohl dutzende...