Gutes Kopfkissen - nur mit Daune oder mit Federn und Daunen füllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dir 3-Kammer-Daunenkissen empfehlen. Ober-und Unterkammer sind ausschließlich mit einer reinen Daune gefüllt,die Innenkammer ist mit einer dreiviertel Daune gefüllt. Hier ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/3-Kammer-Daunenkissen-80X80-Exquisit-Kopfkissen-/250642328184?cmd=ViewItem&pt=DEHausGartenSchlafenBettwaren_W%C3%A4sche Hash=item 3a5b726a78

Daunenkissen sind besser,aber teurer!! Drauf achten,das du es in der Maschine waschen kannst,sonst muß es zur Reinigung-das kostet auch wieder-.

Nur Daunen wird wahrscheinlich nicht genug Festigkeit haben. Idealer wäre wahrscheinlich eine Mischung

daunen sind weicher und teurer, müssen besser sein...