Welche kontroverse Meinung habt ihr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elternführerschein. Ob Motorboot, Auto, Flugzeug oder Wählbarkeit und Wahlrecht, alles ist an Bedingungen geknüpft. Welche sind das für Eltern? 🤔

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Hallo

  • Schwangerschaftsabbrüche sollten nur bis zur sechsten SSW möglich sein, danach nur noch unter sehr restriktiven Vorgaben
  • Das Geschlecht hat einzig eine biologische und keine soziale Komponente
  • Hirntod vs. Herztod (im Zusammenhang mit der Organspende)
  • Ungesüsster Kaffee und Tee haben es in sich und sind besser als deren gezuckerte Version.
  • Es gibt keine Zufälle
  • Die Praktik des Exorzismus ist faszinierend
  • Kriege zu analysieren lässt uns für die Zukunft lernen

und vieles mehr.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
intotheabyss109
Fragesteller

Kannst du den 2. Punkt erläutern? Verstehe die Aussage iwie nicht

JasminBruehl  01.02.2024, 21:09
@intotheabyss109

Viele Menschen sind der Ansicht, dass es mehr als zwei Geschlechter gibt. Das liegt daran, dass viele Personen keinen Unterschied zwischen sozialem (Bin eine Frau, fühle mich aber als Mann / bin ein Mann, fühle mich wie eine Frau / bin eine Frau, fühle mich aber wie ein Baum.....) ''Geschlecht'' und biologischem Geschlecht (Mann und Frau) machen.

intotheabyss109
Fragesteller
@JasminBruehl

Also bist du der Meinung, einzig und alleine das Biologische Geschlecht ist relevant und bestimmt ob Mann oder Frau?

Ich sehe es so, dass die Ursache-Wirkungs-Beziehungen in fast allen Fällen extrem komplex sind, dass es Menschengruppen nicht wirklich gibt, sondern sie immer aus individuellen Persönlichkeiten zusammengesetzt sind. Und die Wahrheit herauszufinden ist unfassbar schwer bis unmöglich

Das kommt oft unglaublich schlecht an, weil die Leute einfache Antworten haben wollen und die Welt vereinfacht sehen wollen. Aber solange es keine überzeugenden Argumente gibt, es anders zu sehen, bleibe ich dabei zu differenzieren <3

Das es nur eine Möglichkeit gibt, wenn unsere Spezies dauerhaft eine gesunde und nachhaltig handelnde Population bilden will, anstatt mit rasender Geschwindigkeit an der völligen Selbstzerstörung zu arbeiten. Die Anzahl der auf der Welt Lebenden Homo Sapiens muss sich um mindestens die Hälfte reduzieren. (70% wären wahrscheinlich noch besser.) Solange immer mehr Menschen immer schneller, immer mehr und immer rücksichtsloser die Ressourcen der Welt plündern und permanent völlig blindwütig jede ihrer Lebensgrundlagen vergiften, oder zerstören, ist es nahezu zwangsläufig das dies früher oder später in der restlosen Ausrottung unserer Gattung enden wird.

Es sollte für introvertierte ruhezellen geben.🤔😅