Welche Komponenten sind besser?

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

das obere Setup ist in allen Belangen leistungsstärker. Nur die SSD ist etwas klein.

LG

Also prinzipiell das erste.
Die CPU würde ich jedoch definitiv austauschen da diese schon relativ alt ist. Glaube aus dem Jahr 2016 circa.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, würde ich dir aber definitiv eine komplett andere Konfiguration empfehlen.

Aktuell reicht diese zwar für die meisten Spiele auf den normalen Einstellungen aus und natürlich auch für Büro beziehungsweise Office arbeiten. Lange wird diese aber nicht mehr so gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby

wenn man sich rein die Zahlensgebung anschaut... Nummer 1, wobei die GPU auch schon von 2016/17 ist wie auch die CPU

Also nix dolles mehr heutzutage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J